Nach 9 Monaten Wachkoma zurück ins Leben: Rainers beeindruckendes Comeback | stern TV

  Aufrufe 415,706

stern TV

Vor 2 Monate

Neun Monate lag Rainer Oberseider im Wachkoma. Als er aufwachte, musste er einen zweiten Schicksalsschlag hinnehmen: Den Tod seiner Mutter. Doch er kämpft sich zurück, mittlerweile kann Rainer wieder ein fast normales Leben führen.
Abonniert unseren Kanal und verpasst kein Video mehr! Neue Videos immer Dienstag, Donnerstag und Samstag um 16:00 Uhr!
stern TV, 24.06.2020, 22:15 Uhr, RTL
* stern TV auf Facebook: sterntv
* stern TV auf Instagram: sterntv
* Mehr Infos zum Thema: www.sterntv.de/
* stern TV in voller Länge bei TVNOW: www.tvnow.de/shows/stern-tv-2385
#sternTV #sternTVReportage #Reportage

KOMMENTARE
Patricia Müller
Patricia Müller Vor 8 Tage
Wie krassssss mir kommen die Tränen Respekt !
KNAX_ Banzi
KNAX_ Banzi Vor Monat
0.40-0.50 😂 da hat er sich versprochen "er wächst"
ShqiperiaOrtodoks
ShqiperiaOrtodoks Vor Monat
Wenn du sowas durchemacht hast dann weisst du wie stark du wirklich bist und alles andere macht dir keine Angst mehr.
El Feivel
El Feivel Vor Monat
Rainer stay strong 🙏🏼 Danke für die tolle Reportage, auch Respekt an den „Ziehvater“ bei solch einer Situation weiterhin an seiner Seite zu bleiben. Deine Mutter wird immer bei dir sein, auch wenn sie nicht mehr körperlich anwesend ist.
evelyn saleh
evelyn saleh Vor Monat
Sehr schöne Geschichte.. die Hoffnung sollte man niemals aufgeben das habt ihr bewiesen! Weiß jemand zufällig wie dieses Gerät heisst bei Minute 3:50 ?
Sandra Oster
Sandra Oster Vor Monat
Diese Mutter hätte es eigentlich verdient, ewig zu leben. Manchmal ist das Leben echt unfair...
its_eZ
its_eZ Vor Monat
Denk immer daran, dass dir morgen das selbe passieren könnte. Wenn du das liest, ruf deine Eltern an und frag wie es ihnen geht und dass du sie gern hast !!
Tim Toga
Tim Toga Vor Monat
Zuneigung in so einer schweren Zeit kann Wunder bewirken ! :)
Damian wassmuth
Damian wassmuth Vor Monat
was muss das für ein gefühl sein wenn man ne organspende formula für den sohn bekommt während er operiert wird
Avicii
Avicii Vor Monat
Ob es Michael Schumacher ähnlich wie Rainer geht?
Luox Praetus
Luox Praetus Vor Monat
Respekt.
Nora du Kek
Nora du Kek Vor Monat
ganz wichtig Rainer mit ai
Stas Junge
Stas Junge Vor Monat
7
Stas Junge
Stas Junge Vor Monat
8
Stas Junge
Stas Junge Vor Monat
0
Stas Junge
Stas Junge Vor Monat
.
Stas Junge
Stas Junge Vor Monat
.
Allasan Dorn
Allasan Dorn Vor Monat
Der Ziehvater ist so herzlich! und Rainers Mutter ist oben sicher mit ganzem Stolz erfüllt!
Frater Maurus Korn
Frater Maurus Korn Vor Monat
Rainer, alter Knabe! Es freut mich so zu hören, dass es Dir wieder besser geht! Dein alter Schulkollege :)
Julian
Julian Vor Monat
Ein Herz für Rainer,seine Mutter und für seinen Vater ❤️
ZanglK
ZanglK Vor Monat
Da kommen Tränen in die Augen die Familie hat es so schwer
Fischleni
Fischleni Vor Monat
Mein Onkel ist gestorben weil seine eine Hälfte von Gehirn verblutet ist
Fortex vize
Fortex vize Vor 2 Monate
Es handelte sich bei der Missbildung der Gefäße sehr wahrscheinlich um eine Arteriovenöse Malformation (AVM) jedenfalls ist das meine Vermutung. Ich selbst habe die Erkrankung ebenfalls. 5.4 cm große im Sprachzentrum bisher inoperabel. Ich wünsche ihm viel Glück und Kraft, sodass er auch die letzten Schritte seiner Jahrelangen Genesung schafft und nicht die Hoffnung aufgibt.
Rainer Oberseider
Rainer Oberseider Vor Monat
Ohh, ganz gute Besserung und ich hoffe, dass Sie gesund bleiben.
M. Santos
M. Santos Vor 2 Monate
Rainer, musst du eigentlich noch Medikamente nehmen? Wie lange warst du insgesamt im Koma und konntest du alles wahrnehmen? Oder erst dann ab der 1.Erinnerung wie du im Interview erwähntest? Wie jung wurde denn deine Mama eigentlich? Liebe Grüsse😊
science_girl
science_girl Vor 2 Monate
So ein Süßer. Ich wünsche ihm das Beste für die Zukunft.
Rainer Oberseider
Rainer Oberseider Vor Monat
😅🙈🙈🙈🙈🙈🙈 danke, ja, ich bin ein Süßer 😅 ... und Single 🤣🤣🤣
Bastian
Bastian Vor 2 Monate
Die Medizin leistet so großes und wir trotzdem so oft geächtet
Kraftklub Fan
Kraftklub Fan Vor 2 Monate
Toll zusehen wie stark Menschen sein können. Familie ist etwas tolles
TJ
TJ Vor 2 Monate
Sehr starker Mann!
Charlotte Z
Charlotte Z Vor 2 Monate
Oh Gott, sowas macht mich immer traurig. Hoffe dir geht es einigermaßen gut und wünsche dir nur das beste 🥺
Rainer Oberseider
Rainer Oberseider Vor Monat
Vielen lieben Dank, mir geht's recht gut und ich habe mich mittlerweile für einen Studienplatz beworben
world
world Vor 2 Monate
So eine traurige aber auch schöne Geschichte ich habe geweint... ich freue mich das es dir besser geht Rainer
Rainer Oberseider
Rainer Oberseider Vor Monat
Danke ☺️
Symphonie
Symphonie Vor 2 Monate
Unglaublich wenn man nach einem Wachkoma wieder so fit ist wie er. Da haben die Therapeuten und natürlich auch er super Arbeit geleistet. Für mich gehört Wachkoma mit zu den schlimmsten Krankheiten, die ich bisher therapiert habe. Riesen Respekt an ihn.
Rainer Oberseider
Rainer Oberseider Vor Monat
Vielen Dank, was sind Sie für eine/ein Therapeutin/Therapeut?
Linna Princess
Linna Princess Vor 2 Monate
Meiner Oma ist das selbe passiert...doch die Ärzte konnten sie nicht retten 😕💔
Rainer Oberseider
Rainer Oberseider Vor Monat
Mein Beileid 😥
ImAndreal
ImAndreal Vor 2 Monate
Wie muss seine Reaktion gewesen sein wo er von Corona erfahren hat
Rainer Oberseider
Rainer Oberseider Vor Monat
Eigentlich gechillt 😂🤣 ich bin ja nicht mehr in einer schlechten körperlichen Verfassung. Ich war letzte Woche 35km spazieren 😁
valon H
valon H Vor 2 Monate
Ich wünsche dir alles Beste vom tiefsten Herzen und hoffe das du und deine Mutter die so liebevoll sich um dich gesorgt hat euch im Paradies wieder sehen werdet bleib Stark Rainer genauso wie bis jetzt
Rainer Oberseider
Rainer Oberseider Vor Monat
Danke 🥺
emma renke
emma renke Vor 2 Monate
Ich verstehe leider sehr wenig wenn die Eltern reden
Belleza Lindeza
Belleza Lindeza Vor 2 Monate
Großes Lob auch an den Lebensgefährten der Mutter für seine Menschlichkeit. Jedesmal wenn er kurz vorm Weinen war sind mir auch die Tränen gekommen. Nicht einmal leibliche Eltern haben manchmal so viel Liebe für ihr eigenes Kind übrig. Rainer strahlt eine gewaltige Stärke aus und ich denke, dass die Mama viel dazu beiträgt. Möge sie in Frieden ruhen.
Janca Philippi
Janca Philippi Vor 2 Monate
Da krieg ich Tränen indie Augen. Wahnsinn... Was Menschen alles schaffen können.
Amy Salem
Amy Salem Vor 2 Monate
Was für ne Ausstrahlung 😍 toller Mensch 💙
Sebastian Bähler
Sebastian Bähler Vor 2 Monate
4:27 Mütter ❤️ niemand wird dich je so bedingungslos lieben und bedingungslos soooo viiiele Sachen für dich machen und dan hört man von kindern am headset während man gta zockt: ,,haaa die schlampe kocht mir unten gerade das essen“ hei da könnte ich...😭😤🤬 Respektiert eure Eltern sie würden für euch sterben!
Marika K.
Marika K. Vor 2 Monate
er sieht safe aus wie Pieer Vogel aka Abu Hamza wo er jünger war.