Sind Kinder fairer als Erwachsene? Das Experiment | stern TV

  Aufrufe 472,326

stern TV

stern TV

Vor year

Fair oder unfair? stern TV testet das Gerechtigkeitsempfinden der Deutschen - der große Psychotest
stern TV, 31.07.2019, 22:15 Uhr, RTL
* stern TV auf Facebook: sterntv
* Mehr Infos zum Thema: www.sterntv.de/
#sternTV #sternTVReportage

KOMMENTARE
M a c y MSP
M a c y MSP Vor 7 Tage
Hat keiner die Kinde im Hintergrund gesehen 😂😂 Bei dem Eltern Mann
jojos beat
jojos beat Vor 12 Tage
Ich wäre mit dem zufrieden was ich habe
AnastasiaKatze Katze
AnastasiaKatze Katze Vor 13 Tage
Ich mag weronika nicht
AnastasiaKatze Katze
AnastasiaKatze Katze Vor 13 Tage
Omg
AnastasiaKatze Katze
AnastasiaKatze Katze Vor 13 Tage
Der Film wurde einfach in Hort1 gedreht lool
AnastasiaKatze Katze
AnastasiaKatze Katze Vor 13 Tage
Übrigens ich finde das julian so lustig war
AnastasiaKatze Katze
AnastasiaKatze Katze Vor 13 Tage
Ich kenne weronika und Ivana persönlich
Famila izz da
Famila izz da Vor 13 Tage
Wie süß die geteilt haben 🤩
Seymen Uludag
Seymen Uludag Vor 16 Tage
Voll rassistisch
Chiara
Chiara Vor 16 Tage
weswegen denn rassistisch?
Fabian 123
Fabian 123 Vor 18 Tage
Die Kinder sind Sooo süß und auch wenn ich nicht betroffen war hat mir das auch leid getan für das andere Kind was immer wenig bekommen hat aber die Kinder waren wirklich fair und süß dazu 👍💜
AnastasiaKatze Katze
AnastasiaKatze Katze Vor 13 Tage
Die sind auch so nett
AnastasiaKatze Katze
AnastasiaKatze Katze Vor 13 Tage
Ich kenne einige von diesen Kindern in echt und naja uff
Luis Dirt
Luis Dirt Vor 18 Tage
Ehrenbruder Philip
Natan Gebreselase
Natan Gebreselase Vor 19 Tage
6:41 "jungen Männern" is klar haha
Sarina ._.
Sarina ._. Vor 19 Tage
Das Problem ist dass Geld einen anderen Wert 1. Generell hat und 2. Für Erwachsene hat... Ich finde es sehr Grob vergleichbar aber nichtmal zu 50% zuverlässig
Biker 1.0
Biker 1.0 Vor 19 Tage
Meine Schwester hätte nichts bekommen 😂
Dark Schatten
Dark Schatten Vor 19 Tage
Aber das eine war eine Teamarbeit und das andere eine Einzelarbeit.
JimBim
JimBim Vor 20 Tage
Das Experiment hätte wesentlich besser organisiert und vorgeführt werden müssen. Was sollen die Menschen nun von so einem Experiment gelernt haben? Kinder sind gerecht und die erwachsen egoistisch? Das Ende des Videos hätte eine deutliche Botschaft an die Menschheit rüberbringen müssen. Zumindest ein Appell an die Zuschauer hätte erfolgen müssen. Seid auch im erwachsenen Alter niemals egoistisch, denn nur gemeinsam kann die Welt besser werden. Teilen gehört im Leben dazu. Darin liegt der wahre Erfolg 👍💪🤝😎
2nd f0cusL
2nd f0cusL Vor 20 Tage
Ich hätte meinen Bruder früher nur ausgelacht, wenn ich mehr hätte😂😂
Kim Lia
Kim Lia Vor 20 Tage
Meine Schwester hätte nh Waage geholt damit sie genau so viel hat HAHAHA
Marika K.
Marika K. Vor 21 Tag
Die Ritter wären immer hilfsbereit tzzzz...😂😂
Bruchpilot
Bruchpilot Vor 21 Tag
Dieser Moment, wenn Filip (7) eine tiefere Stimme hat, als manch 20 Jähriger xDD
Card-Joker
Card-Joker Vor 21 Tag
Der Job war ja für 10€ ausgeschrieben... also okay.... genau wie die Geschichte aus der Bibel :D "Von den Arbeitern im Weinberg"
_ xMysteryx_
_ xMysteryx_ Vor 22 Tage
Das Experiment konnte man nicht vergleichen, auch kannten sich die Erwachsenen nicht
Ň Ķ Møbįłę
Ň Ķ Møbįłę Vor 22 Tage
9:00Das ist einfach mein Freund Ja moin 🤣🤣😂🤣 Ach diese schande
Tami und Freunde
Tami und Freunde Vor 22 Tage
Es ist aber auch ein Unterschied zwischen Süßigkeiten und Geld 🙃😂
Merli
Merli Vor 23 Tage
Wie süß die Kids miteinander umgehen 😊
Snow butterfly
Snow butterfly Vor 24 Tage
Bruder ich hät gesagt tschüss entweder gleich viel oder gar nicht
JimBim
JimBim Vor 20 Tage
Ja, das hätte ich genauso gemacht. Vor einem anderen Kollegen mich direkt erniedrigen wollen mit nur 10 Euro. Dem Chef hätte ich was erzählt und wäre direkt gegangen 😂👍. Hätte noch ein paar Brezel mitgenommen für die Frechheit 😀
Joghurt_official _
Joghurt_official _ Vor 24 Tage
Gestellt. Alles gestellt. Und wenn nicht sind Alle kinder die nicht fair reagiert haben rausgecutted
JaydenDuckie UwU
JaydenDuckie UwU Vor 24 Tage
Ich würde auch teilen oder wenn die andere person genauso viel gemacht hat wie ich einfach den chef darauf aufmerksam machen wie unfair das doch sei
Fam Bösendorfer
Fam Bösendorfer Vor 24 Tage
Aw ❤️🥺🥰 Kinder sind voll fair 🥺 Bin auch ein kind
Levy. Style
Levy. Style Vor 26 Tage
Ich hab seit 5 Minuten geburstag es ist 00:05 und ich gucke mir das an
Sven ich
Sven ich Vor 26 Tage
LÜGE!!! Als ich Acht war hätte ich nicht abgegeben haha:D
Anonym
Anonym Vor 26 Tage
In nem Job nimmt man echt viel hin und vergisst sich selbst...
Anika 18
Anika 18 Vor 27 Tage
Ich mag die Süßigkeiten im Video nicht. Hätte ich da teilgenommen, hätte ich alle Süßigkeiten sofort wieder abgegeben
Vro Hefemoar
Vro Hefemoar Vor 27 Tage
Voll süß die Kinder 😍
gschft msk
gschft msk Vor 27 Tage
Plot twist: Keine Ahnung hab noch nicht zu Ende geckugt
Lily Potter
Lily Potter Vor 28 Tage
Aus dem einen, wird mal n Punk😂
Florentine Happich
Florentine Happich Vor 29 Tage
Ey ich hätte die Brezeln Einfach so gegessen 😂😬
Moisty R3na1r
Moisty R3na1r Vor 29 Tage
Wie fake kann ein Video sein?
Ekaterina S
Ekaterina S Vor Monat
Wie se sich alle verfremden lassen, weil se asozial sind!
Simon
Simon Vor Monat
Der Philip sollte mal Diät machen
Am BroSch
Am BroSch Vor 27 Tage
Bruh😂
Casper Lover
Casper Lover Vor Monat
Warum reden alle von Gleichberechtigung wenn man in Deutschland als Frau immer noch weniger verdient, als der Mann
Janine Leber
Janine Leber Vor Monat
Kinder sind da einfach ein Wahnsinn gestern selbst die Erfahrung gemacht wir waren in nem streichelzoo und ein andres maedl hatte n riesen Eimer voll mit Futter für die Tiere unsre kleine hatte schon alles verfüttert und war dann traurig als sie sah wieviel die andren noch haben plötzlich kam das maedl und teilte mit unsrer kleinen einfach so Das maedl sah wie traurig unsre kleine war und hat sofort reagiert war echt total Suess obwohl sich die beiden nicht kannten
Älli !
Älli ! Vor Monat
Wäre ich bevorzugt gewesen hätte ich meinem Job Partner auch mehr Geld angeboten. Wäre ich benachteiligt gewesen hätte ich nichts gesagt, weil ich einfach Angst hätte dass ich das wenige Geld was ich verdienen kann auch noch verliere.
Tiffileinchen 123
Tiffileinchen 123 Vor Monat
Dann hätten sie aber auch Erwachsene Geschwister testen müssen. Klar, dass kleine Geschwister Kinder das teilen untereinander lernen. Warum nicht zufällige Kinder nehmen.
Lola Anders
Lola Anders Vor Monat
Die ersten Kinder waren ja mal soo süß....🥰😍
Eezy MuvizZ
Eezy MuvizZ Vor 2 Monate
ich fand es interessant es in beiden Situationen zu testen, wenn man sich kennt vs. wenn man sich fremd ist :)
MilfKartoffel
MilfKartoffel Vor 2 Monate
Warum musste ich bei den Kindern denken das wenn da keine Kamera wär das sie garnicht geteilt hätten haha
Julian Frederik Clausen
Julian Frederik Clausen Vor 2 Monate
Völliger Blödsinn dieses 'Experiment'. Die Erwachsenen sind auf das Geld angewiesen und die Kinder brauchen die Süßigkeiten nicht. Außerdem bekommen die Kinder Unmengen an Süßigkeiten. Da kann es den Kindern schlichtweg egal sein ob sie ein halbes oder ganzes Glas haben.
lxa mour
lxa mour Vor 3 Monate
Aber mein Bruder hätte des net gemacht 😂
lxa mour
lxa mour Vor 3 Monate
Diese Eleni ist so cuteee 💞😩
Grün-Schwarz muss verhindert werden!!! !
Grün-Schwarz muss verhindert werden!!! ! Vor 3 Monate
WIR WOLLEN KARIN RITTER !!!!
s i n a
s i n a Vor 3 Monate
Wer hat jetzt auch Hunger? 😂
Cosima Blau
Cosima Blau Vor 4 Monate
Mein Bruder hätte mir bestimmt nichts abgegeben😎
Toni C:
Toni C: Vor 2 Monate
Same xD
Evelyn. jlk
Evelyn. jlk Vor 4 Monate
Bei den Kindern ist mir mein ❤️ aufgegangen
Demolord
Demolord Vor 4 Monate
CORONA.. xD
Cenk Babo
Cenk Babo Vor 4 Monate
2:11 in welchem Universum ist das gleich viel?
Insta steven.sb1
Insta steven.sb1 Vor 4 Monate
Würdest du mir was abgeben
Bea Z
Bea Z Vor 4 Monate
Ich verstehe das nicht wirklich. Warum soll der Mensch von Anfang an fair sein? Empathie muss erst noch gelernt werden. Ein Säugling hat kein schlechtes Gewissen, wenn er seine Eltern mitten in der Nacht weckt, weil er Hunger hat. Und wenn ein Kind ein anderes im Sandkasten mit der Schüppe schlägt, weiß es oft noch nicht, dass dem anderen Kind das weh tut. Das müssen die Eltern den Kindern noch beibringen. Der Mensch wird asozial geboren.
DaddelKing
DaddelKing Vor 4 Monate
Wie Herbert Grönemeyer einst sagte: Kinder an die Macht!
Sebastian
Sebastian Vor 5 Monate
also ich würde nicht teilen außer mit meinen Brüdern und guten freunden aber was gehen mich fremde an.