5 FEHLER beim Grillen mit dem GASGRILL ⚠️♨️

  Aufrufe 194,847

Sizzle Brothers

Vor Monat

Wir haben 5 Fehler beim Grillen mit dem Gasgrill zusammengefasst, die Anfänger und auch Fortgeschrittene unbedingt vermeiden sollten. Gerade beim Gasgrill gibt es durchaus Dinge, die schnell gefährlich werden können.
Wir freuen uns auf dein Abo😊: bit.ly/29X3tJI
✏️Hier gibt’s weitere Infos zum Gasgrill:
sizzlebrothers.de/gasgrill-anleitung/
Nichts mehr verpassen und Newsletter abonnieren:
sizzlebrothers.de/newsletter-anmelden/
🤘🏻SizzleCrew Zweitkanal (hinter den Kulissen):
► bit.ly/sizzlecrew-abo
🎧 Unser Discord-Channel:
► discord.gg/gGZga5c
Sizzler, die dieses Video gesehen haben, schauten auch:
►Grillen bei 800°C - deshow.info/watch/wQwurys0CFw/video.html
►Grillen mit dem Drehspieß - deshow.info/watch/-pmi0r6QknM/video.html
►Gasgrill richtig anmachen - deshow.info/watch/_r17_1y7o7c/video.html
#Gasgrill #Fehler #Anfänger
Hinweise | #Werbung:
👉Folgende Produkte wurden im Video verwendet:
👔T-Shirts & Merchandise - bit.ly/merch-sb
🚁Unser Shop: sizzlebrothers-shop.de/
🔥 Für alle, die noch mehr wollen! 🔥
✌🏻Zweitkanal | SizzleCrew:
bit.ly/SizzleCrew-Abolink
🛒Unser Onlineshop:
bit.ly/SizzleBrothers-Onlineshop
👕Merchandise Shop:
bit.ly/2BBQ-Shirts
🎤 NICE.TO.MEAT.YOU - Podcast:
bit.ly/SizzleBrothers-Podcast
🎬 Twitch Livestream:
bit.ly/SizzleBrothers-Livestream
📩 Newsletter Anmeldung:
bit.ly/2jBXKiv
📫 Deine Rezeptideen, Feedback, Ideen:
mitmachen@sizzlebrothers.de
💡Hinweise | Infos:
🎧Music by Epidemic Sound (www.epidemicsound.com)
* Die mit Sternchen markierten Links sind sogenannte "Affiliate-Links". Wird über diese ein Einkauf getätigt, werden wir mit einer kleinen Provision beteiligt - ohne das Kosten für dich entstehen. Vielen Dank für deinen Support!

KOMMENTARE
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor Monat
❤️Jetzt Kanal abonnieren: bit.ly/29X3tJI Sizzler, die dieses Video gesehen haben, schauten auch: ►5 Fehler beim Kugelgrill - deshow.info/watch/PsvVvzQSDpo/video.html ►Grillen bei 800°C - deshow.info/watch/wQwurys0CFw/video.html ►Grillen mit dem Drehspieß - deshow.info/watch/-pmi0r6QknM/video.html ►Gasgrill richtig anmachen - deshow.info/watch/_r17_1y7o7c/video.html Hinweise | Werbung: Für alle, die auf geniale BBQ-Saucen & Gewürze stehen: 🚁Unser Shop: sizzlebrothers-shop.de/
Stephan schmitz
Stephan schmitz Vor 2 Tage
Habe die meisten tips instinktiv eingehalten,außer das ich immer erst die Flammen aus mache und dann die Flasche schließe. Hatte aber noch nie Probleme damit
Thorsten M.
Thorsten M. Vor 9 Tage
Schönes Video Jungs Ein Tip von mir,ich streue Vogelsand in die Wanne,saugt super auf,lässt sich toll sauber machen und Ölprände habe ich nie gehabt dadurch.
Sven Krüger
Sven Krüger Vor 10 Tage
#Algorithmuskommentar
Sascha KaPunkt
Sascha KaPunkt Vor 14 Tage
Seit 1 1/2 Wochen hab ich nun mein Gasggrill und instinktiv genau all das beachtet. Super Video, Jungs! #grillon
Xenorin Dbl
Xenorin Dbl Vor 16 Tage
Fehler 5 isn Witz. Ja Wärme steigt auf is richtig aber es is mit sicherheit nicht wärmer als auf dem hauptrost direkt über den brennern. Es eignet sich sehr gut zum warmhalten!
Yamaha R6
Yamaha R6 Vor 21 Tag
Vielen Dank. Super erklärt. Bin auch Neueinsteiger und dankbar für den ein oder anderen Tipp! Das Warmhalterost habe auch ich tatsächlich bis jetzt falsch genutzt, eigentlich logisch mit dem physikalischen Hintergrundwissen, aber trotzdem danke nochmal für den Hinweis!
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor 21 Tag
Gerne!
Frank Fiebig
Frank Fiebig Vor 21 Tag
Sehr gut, danke
Markus Schuckert
Markus Schuckert Vor 22 Tage
Bzgl dem letzten Fehler: Warm halten dann eher unten indirekt? Also quasi wenn man 4 Brenner hat die zwei links aus und da hin legen? Oder ist das auch Murks?
Stephan M
Stephan M Vor 22 Tage
Wie, die Freundin darf an den Grill? Versteh ich nicht. Könnt ihr dazu ein Video machen um das zu erklären was ihr da meint? Liebe Grüße
Volker Führer
Volker Führer Vor 22 Tage
Kurz und bündig, Klasse Jungs , weiter so.Gibt nen Daumen hoch und ein Abo 👍😄
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor 22 Tage
Freut uns Volker!
Dirk Wortmann
Dirk Wortmann Vor 23 Tage
Ich grille seit 15 Jahren mit Gas. Was mir immer wieder auffällt, so war es anfangs auch bei mir, das viele glauben man könnte wie in der Küche direkt mit der Zubereitung loslegen. Nein, grillen ist es etwas gemütliches! Auch mit dem Gaser muss man sich Zeit nehmen! Dann wird's was!
Blauebazille
Blauebazille Vor 23 Tage
Danke für die Tipps, ihr hab mich überzeugt das ich mir keinen Gasgrill kaufe. Ist mir zu gefährlich. Ich bleib lieber bei Holzkohle.
Toni Rex
Toni Rex Vor 23 Tage
Danke für die guten Tipps!
Walter Scheil
Walter Scheil Vor 24 Tage
Super Tipps. Welches Grill Modell habt ihr denn da? 🤔
Thomas Lala
Thomas Lala Vor 21 Tag
Das würde mich auch bitte interessieren....hab danach gegoogelt....nix gefunden
Deniz Aras Şah
Deniz Aras Şah Vor 24 Tage
👍👍👍Instinktiv hab ich dann doch alles richtig gemacht! Dennoch für alle anderen istsn lehrreiches und informatives Video!!
christian s
christian s Vor 24 Tage
Fehler 6. Kein Holzkohle Grill gekauft 😁
Michael Daniel
Michael Daniel Vor 24 Tage
Warum müssen die Drehknöpfe an Gasgrills eigentlich immer eine Größe haben, als wären sie von den Teletubbies konzipiert worden? Und hier jetzt noch beleuchtet....
Joki
Joki Vor 27 Tage
Danke. Seid dem Video explodieren meine Gasflaschen nicht mehr. 👍
die Sachsengriller
die Sachsengriller Vor 28 Tage
kurz, knackig und auf den punkt 👍, so lieben wir es 💪🏻🍻 grüße aus dresden andré und marko
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor 28 Tage
Danke Jungs!
volker grümpel
volker grümpel Vor 28 Tage
Moin.
66smooth66
66smooth66 Vor 28 Tage
. . . er wird mit Gas betrieben.
Ailsa Ni
Ailsa Ni Vor 28 Tage
Prima gemacht. Kein Anfänger und doch dazu gelernt....
Ailsa Ni
Ailsa Ni Vor 28 Tage
Super Video-danke!- Tip 2 wird so manchem den Vollbart retten :-) Toll und super erklärt!
Sven Berger
Sven Berger Vor 29 Tage
Frage zum Gasgrillen - Deckel auf oder Deckel zu?
Carmen Kubowitsch
Carmen Kubowitsch Vor 29 Tage
Uns wurde sogar der obere Rost als "Warmhalterost" im Verkaufsgespräch empfohlen....!!
huttio srreu
huttio srreu Vor 29 Tage
Danke. Würde mich über ein "Wie reinige ich einen Gasgriller korrekt Video freuen" ;-)
Arnold Beckenbauer
Arnold Beckenbauer Vor 29 Tage
Das mit dem Warmhalterost ist Schwachsinn. Da oben ist es definitiv nicht so heiss wie direkt auf dem Rost und das warmhalten funktioniert wunderbar!
huttio srreu
huttio srreu Vor 29 Tage
👍
ruggie81
ruggie81 Vor Monat
Bacon auf dem oberen rost auslassen? Bitte macht da mal ein Video dazu.
Andreas Stricker
Andreas Stricker Vor Monat
Zuerst Gasflasche zudrehen und dann erst die Brenner? Ich mach die Gasflasche erst aus, wenn der Grill abgekühlt ist - meine Gasflasche ist so groß, dass wenig Platz zur Auffangschale bleibt. Da verbrenn ich mir die Hände, wenn ich da ankomme beim zudrehen.
No Schlesier
No Schlesier Vor Monat
Schrecklich!!! Werd ich jetzt als Fan total verblödet oder wolltet ihr mir nur sagen, ich hab momentan kein neues Video?!
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor Monat
Doch, dass HotDog Video ist aktuell 😜✌🏻
Leviathan
Leviathan Vor Monat
Das mit dem nur bei offenem Deckel anzünden war bei mir schon mal sehr gut.. andernfalls häts wohl den Grill zerlegt. Gas aufgedreht, gedacht ich hab gezündet, Deckel zu, weg (30 Sekunden), Deckel auf,.. sag mal hab ich eigentlich die Brenner angemacht und lang nur an den Zündknopf,.. unterm hinlangen schon Alarmglocken an wegen Geruch, aber der Finger war quasi nicht mehr aufzuhalten :D. Nasenhaare, Bart und Augenbrauen sowie diverse Armhaare etc. weggebrannt. Und ein Bild fürs Leben, das komplett Gelb war und eine besorgte aber aus tiefstem Herzen lachende Ehefrau :-). Wenn ich 15 Minuten auf Vollgas aufheize, habe ich 350° anstehen, das dauert dann ewig zum einregeln.
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor Monat
Danke für dein Feedback! Mit ein wenig Übung kannst du die Brenner auch von vorn herein nicht voll aufdrehen beim aufheizen. So bist du recht schnell bei deiner Zieltemperatur :)
huttio srreu
huttio srreu Vor Monat
Immer hilfreich solche Tipp. Dankeschön Gruß Wolfgang 👍👍
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor Monat
Danke dir!
huttio srreu
huttio srreu Vor Monat
"Warmhalterost", allerdings nicht dorthin, wo der/die Brennen an sind.
wemsomat
wemsomat Vor Monat
Super Erkläbär Video! Gerne mehr davon! Grüße aus Meppen
Cem Arslantürk
Cem Arslantürk Vor Monat
ihr seid einfach genial - immer wieder mega eure Videos
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor Monat
Danke Cem!! 😊
Wolfgang Frolow
Wolfgang Frolow Vor Monat
Immer hilfreich solche Tipp. Dankeschön Gruß Wolfgang 👍👍
Hochgradig Anständig
Hochgradig Anständig Vor Monat
Wie kann die Wanne gereinigt werden? Welches ist der beste Reiniger?
Bogie -.-
Bogie -.- Vor Monat
Ich hätte noch den Fehler „Vergiss niemals den Warmhalterost rauszunehmen wenn du den Backburner benutzt“ im Angebot.
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor Monat
Stimmt! Auch sehr gut!!
Drilluggy
Drilluggy Vor Monat
Meiner ist explodiert
Polsen kocht pannonisch s ́ Beste
Polsen kocht pannonisch s ́ Beste Vor Monat
Super Video-danke!- Tip 2 wird so manchem den Vollbart retten :-) Toll und super erklärt!
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor Monat
Dankeschön! 😄💪🏻
TechTom
TechTom Vor Monat
Was für ein unglaublicher unfug! Auf Krampf irgendwelche Punkte gesucht.
Frank Schindler
Frank Schindler Vor Monat
Seh ich leider ähnlich...Prestige Pro 500 und dann solche Tipps an die Baumarktjunkies...das passt nicht...und nein ich mache nie den Deckel auf beim zünden...und ja ich dreh immer erst die Brenner aus und dann die Gasflasche...und ja ich nutze den Rost über den Backbrenner als Warmhaltebereich...
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor Monat
Ok! 👌🏻
TechTom
TechTom Vor Monat
@Sizzle Brothers was gibts daran nicht zu verstehen... Versuch doch mal deine Fehler absichtlich zu machen... Ich wette dass da kein Gas raus kommt, wenn der Grill kalt, der brennerregler offen ist und du nur die flasche aufdrehst 😉... Falls doch... Ist der Grill ein Garantiefall. Auf die restlichen Argumente vom video kommst dann schon selbst.
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor Monat
Du hast das Video nicht verstanden. Aber dennoch danke, dass du dich eingebracht hast. LG
TechTom
TechTom Vor Monat
@Sizzle Brothers ... Nein... Beschäftigt euch einfach mir eurem gasgrill und seinen Sicherheitsfunktionen... RTFM... Dann fällt euch schon was auf.
SelfMade Vapor
SelfMade Vapor Vor Monat
Zu 2 Gas ist schwerer als Luft und jeder gasgrill sollte Entlüftungs Schlitze haben Zu 3 in Deutschland sollten alle gas Geräte eine zündsicherung haben, diese bewirkt das nach 10-20sek die gaszufuhr unterbrochen wird. ansonsten haben sie kein ce prüfzeichen Nur als Info für euch kein hate
Klaus kohl
Klaus kohl Vor Monat
Schlaumeier
Holger Scheidig
Holger Scheidig Vor Monat
👍
Thomas Gruebl
Thomas Gruebl Vor Monat
Danke. Würde mich über ein "Wie reinige ich einen Gasgriller korrekt Video freuen" ;-)
rippy jay
rippy jay Vor 29 Tage
Mit dem Hochdruckreiniger
Markus Guenther
Markus Guenther Vor Monat
Geiler Grill :D
Tenshi Draconis
Tenshi Draconis Vor Monat
Was Ihr nicht erkärt habt: Warum soll man zuerst die Gasflasche zudrehen?
Peter Emmerich
Peter Emmerich Vor Monat
1. Hätte ich in Physik besser aufgepasst...und 2. hätte ich das Video gestern gesehen, dann wäre mir gestern mein Kotelett nicht so vertrocknet, wie es vertrocknete. Aber tolle Tipps, danke für das Video.
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor Monat
😉😄 das wird - wir glauben an dich!
Dennis Lynn Rader
Dennis Lynn Rader Vor Monat
Wie peinlich sind Männer Mitte 40 die 2 gleichaltrigen Seppeln beim grillen zuschauen? Da muss man schon richtig weißhäutig und deutsch sein um so nen Müll zu feiern.
Klaus kohl
Klaus kohl Vor Monat
Wenn etwas peinlich ist dann bist du das mit deinen Aussagen
grazyfrunk
grazyfrunk Vor Monat
Das mit dem "Warmhalterost" ist Schwachsinn. Natürlich lege ich meine Steaks zum nachziehen (z.B. Kerntemperatur 54 Grad) nach dem scharfen Angrillen nach oben aufs "Warmhalterost", allerdings nicht dorthin, wo der/die Brennen an sind.
Abronsius
Abronsius Vor Monat
Ich habe aufgrund dieses Videos gerade mal meine „Fettwanne“ gecheckt. Ergebnis: Sie ist eindeutig zu groß und ich muss ein paar Kilo abnehmen. 🤣
CG-master
CG-master Vor 26 Tage
Da hilft nur: Fett verbrennen! Schmeiß den Grill an!
Stefan 19
Stefan 19 Vor Monat
Super erklärt 👍👍
# 666
# 666 Vor Monat
Bei mir in nachbar Dorf sin vor paar Tagen erst 4 Leute gestorben wegen gas grill. Falsch behandelt und boooom
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor Monat
😳 - oh nein 😞
Mario B.
Mario B. Vor Monat
Sehr schönes Video vielen Dank. Könnt ihr mir sagen wie ich meine Brenner einstelle an meinem napoleon rogue 525 oder geht es auch ohne? 👍
sinan müller
sinan müller Vor Monat
Erster fehler auf gas grillen und nicht auf kohle !!!
Björn
Björn Vor Monat
Ihr habt's drauf! Gruß aus Wettbergen.
Duša
Duša Vor Monat
Tolles Video, danke!
Alina W
Alina W Vor Monat
Top erklärt, wird morgen umgesetzt! Schönes Wochenende ✌️
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor Monat
Dir auch!!
Arnold Bergmann
Arnold Bergmann Vor Monat
gut erklärt...
Jessica Dove
Jessica Dove Vor Monat
Danke! Ich bin absoluter Neuling und fand das klasse!
Jessica Dove
Jessica Dove Vor Monat
Sizzle Brothers ich hatte so Angst vor Gas (albern ich weiß) und es ist cool, dass ihr euch auch mit so „dummen“ Fragen befasst!
Sizzle Brothers
Sizzle Brothers Vor Monat
Gerne Jessica!
Felix Bauer • Vor 2 Jahren
Felix Bauer • Vor 2 Jahren Vor Monat
Fehler 1: Gasgrill gekauft
Michael Neus
Michael Neus Vor Monat
Absolut klasse und danke 👍🏻👍🏻👍🏻
ClassiX
ClassiX Vor Monat
Danke für das Video! ..Mal 'ne Frage die mich schon länger beschäftigt: Wie grillt ihr alle Bauchspeck? Mit der Familie grillen wir oftmals ganz klassisch ohne viel drumherum und dann kommen Nackensteaks, Bauchspeck, Geflügel und Würstchen manchmal auch zeitgleich auf den Grill. Der aktuelle Grill ist zudem ein sehr günstiger/billiger Gasgrill weshalb Temperatursteuerung mit den Brennern nicht einfacher wird. Kurzum: Es kommt häufiger zu Fettbrand (durch das Fett in Bauch und Nacken oder auch durch Marinaden). Insbesondere Deckel schließen ist dann natürlich schwierig weil man sonst schnell Kohle auf dem Rost liegen hat. Ich versuche es meistens so, dass ich den Bauch als erstes angrille und dann auf dem "Warmhalterost" weiter gare. Das Fett kann dann abtropfen was aber natürlich trotzdem zu Fettbrand führt, oder bei ausgeschaltetem Brenner den ganzen Grill einsaut. Grundsätzlich würde ich verschiedene Dinge am liebsten nacheinander grillen, aber dann hat man ein Problem mit dem warm halten (insbesondere Steaks und Bauchspeck lassen sich nur schwer mit Deckel warm halten). Hat da jemand Tipps? Und ja, am einfachsten wären mehrere Grills oder hochwertige, große Grills bei denen man mehrere Temperatur-Zonen einfach herstellen kann. ;) Aber vielleicht hat ja auch jemand so einen Rat wie man es passend hinbekommt - egal ob Tipps hinsichtlich des warm haltens wenn man getrennt grillt, oder wie man sein Fleisch am besten auf dem Grill verteilt (welche Temperaturen, welche Garzeiten, etc). Vielleicht auch eine Video Idee für euch: klassisches Grillfest mit mehreren Fleisch-Sorten - Wie können wir trotzdem alle gleichzeitig essen? ;)
Donnerfink
Donnerfink Vor Monat
Tach auch. Ich schreib mal kurz, wie ich das mache. 1. Keinen bereits marinierten Bauch kaufen. Kauf den Bauch blank und zu Hause einfach nur salzen, vor allem die Schwarte, damit es schön aufpoppt. Ich mache da nix anderes dran. Der Bauch ist fett und hat genug Eigengeschmack. Ohne die Neonmarinade von der Fleischtheke, sifft es gleich nur noch halb so viel. 2. Den Gasgrill auf "Hölle" vorheizen und dann den Bauchspeck drauf. Beide Seiten etwa 2-3 Minuten anbruzzeln. Die Dauer ist ein wenig von der Power des Grills abhängig. 3. Danach den Lappen auf den oberen Grillrost und Deckel zu. Die Brenner laufen voll weiter. Nach kurzer Zeit kann man dann hören, wie die Schwarte aufpoppt. Gelegentlich mal reinguggn, wie die Schwarte aussieht und auftellern, wenn der Bauch wie gewünscht aussieht. Erst jetzt mit etwaigen anderen Gewürzen nach eigenem Geschmack verfeinern. Auf diese Art und Weise belieben die Flavor Bars/Brennerabdeckungen so heiß, dass alles tropfende Fett auf Ihnen sofort verbrennt. Da kommt bei mir kaum etwas in der Wanne an. Voraussetzung ist aber tatsächlich ein Gasi mit ordentlich Dampf. Mit den 250-270° aus den Baumarktblechtrommeln wird das so vermutlich nix werden. Wenn du mehrere Sachen zum vergrillen hast, mach den Bauch zuerst und wenn der feddich ist, legst du das Zeugs auf, was sowieso nach 3-5 Minuten fertig ist (Wurst, Rücken, Nacken). So eine Zeitspanne wird jeder hungrige Gast, der keinen Bauch mag, auf jeden Fall überleben. Das funktioniert bei meinem Nappi prima und auch beim Broil King meines Schwagers.