Der Schachbrett-Mörder: Lebenslang im härtesten Straflager Russlands | Focus TV Reportage

  Aufrufe 6,866,329

FOCUS TV Reportage

Vor 11 Monate

Alexander Pitschuschkin hat in Moskau mindestens 48 Menschen ermordet. Der sogenannte „Schachbrett-Mörder“ sitzt seit seiner Verurteilung in der Polar-Eule ein - und wird sie auch nur als toter Mann wieder verlassen. Denn „lebenslang“ bedeutet in Russland tatsächlich ein Leben lang. Auf ewig in Sibirien.
Das Team von Focus TV durfte als erstes ausländisches Team in diesem berüchtigten Straflager drehen und mit dem Serienkiller über seine Taten und sein Leben im härtesten Straflager Russlands sprechen.
Nichts ist spannender als die Wirklichkeit - Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!
***************************************
► Jetzt kostenlos abonnieren: bit.ly/2KObHbZ
► Mehr zu Focus TV Reportage: bit.ly/2Iq8X1X
***************************************
#focustv #reportage #dokumentation

FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben - hautnah, echt und fesselnd, immer dienstags um 23:10 Uhr auf Sat.1!
Impressum:
Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
Arabellastraße 23, 81925 München

KOMMENTARE
HapticAim Gameplayz
HapticAim Gameplayz Vor 27 Minuten
Jemandem einfach so etwas antuen körperlich? Warum?? Das macht man nicht man kommt in die Hölle! Da sollte man sich lieber selber umbringen bevor man so eine Tat beginnt! Ich weiß wirklich nicht wie man so etwas machen kann
Germanica Patria
Germanica Patria Vor Stunde
da war aber der russische Schweißermeister am Werk beim Gitter. Das ist doch geklebt, statt geschweißt lol
Ottonormal verbraucher
Ottonormal verbraucher Vor 5 Stunden
Als sein Zellengenosse könnte ich keine Sekunde schlafen
Brutus bad cutting skills
Brutus bad cutting skills Vor 15 Stunden
Gulag
Schwester S.
Schwester S. Vor 20 Stunden
Andrei Romanowitsch Tschikatilo hat mehr Menschen umgebracht. Mindestens 53 die ihm nachgewiesen wurden. Er selbst gab 56 an. Darum ist er in meinen Augen der schlimmere Serienmörder Russlands.
Schwester S.
Schwester S. Vor 13 Stunden
Unabhängig von der Zahl finde ich beide grausam.
faton ajdini
faton ajdini Vor 14 Stunden
Hä aber der hier gibt selbst 61 🤣
Wilfried Adolf
Wilfried Adolf Vor 21 Stunde
Solche Verbrecher müssen so weggeschlossen werden und nicht so human wie im Hotel Deutschland
M Uenal
M Uenal Vor Tag
ვ3³
Simon Haas
Simon Haas Vor Tag
0:23 noch vor Galileo? 😂
Xavier
Xavier Vor Tag
Ob Michael Scofield aus dem Gefängnis ausbrechen kann?
I'M FN
I'M FN Vor Tag
Ja
Piotr
Piotr Vor Tag
Ich hoffe das die gesamte "deutsche Regierung " und alle links von Afd Bundestagsabgeordnete bald dort vorfinden werden!!!💖💖💖
Tremor2007
Tremor2007 Vor Tag
Mich würde mal interessieren, wie man eigentlich einen inhaftierten Mörder bestraft, wenn er beispielsweise seinen Zellengenossen umbringt.
Shanti
Shanti Vor 2 Tage
Kurzgesagt? Bist das du :o
Blackout76
Blackout76 Vor 2 Tage
Pitschuschkin: "Wissen Sie es gibt ein russisches Brettspiel mit 100 Feldern ich hätte nicht aufgehört wenn das Schachbrett voll gewesen wäre" * Jeder weiß was gemeint ist * Reporter: "Was hätten Sie getan?" Pitschuschkin: "Ich schwör´ bei Gott für die dumme Frage würd´ ich dir sofort den Kopf einschlagen wenn ich könnte!"
Blackout76
Blackout76 Vor 2 Tage
mich hätte nach der aussage "ich brauchte das wie sauerstoff" mal interessiert wie er es im knast überlebt. diesen drang und das verlangen hat er ja mit sicherheit immer noch
Julia Haas
Julia Haas Vor 3 Tage
.... Schwere Misshandlungen gestorben..... Sehr gut gemacht liebe Wärter 😊👍
Squezy. Tekk
Squezy. Tekk Vor 3 Tage
Er tut mir voll leid er hat sein Schachbrett nicht vollbekommen
De Ness
De Ness Vor 3 Tage
Warum bekommt jemand denn die gleiche Strafe, wenn er/sie 3 Morde begangen hat, wie jemand der über 60 Menschen getötet hat? 🤔 Natürlich muss alles bestraft werden, aber das kann man von der Anzahl her ja absolut gar nicht vergleichen...
RaZeClanTyp RaZe
RaZeClanTyp RaZe Vor 3 Tage
Hää kann es sein das kurzgesagt gesprochen hat
Nor Nori
Nor Nori Vor 4 Tage
Gott sei mit allen
christian_7899
christian_7899 Vor 5 Tage
Alter diese Schweißnähte auf dem Thumbnail 😅😂
Tim Ziegler
Tim Ziegler Vor 5 Tage
Dieser Moment wenn man Freitag der 13. Musik einblendet um es creepier zu machen
Rammstein nicht Official
Rammstein nicht Official Vor 6 Tage
Zum Glück ist in Russland Lebenslang bis zum Tod, in deutschland würde er nach 12 Jahren wieder frei sein
Arlon
Arlon Vor 2 Tage
15 Jahre*
GIORGOS
GIORGOS Vor 6 Tage
Was noch auffällt in Russland horchen die Gefangenen und befolgen die Befehle obwohl die Zellen gefühlte 100 Jahre alt sind. In US Knäste Randalieren beleidigen und drehen die durch. Und in Deutschland fällt nur noch ein Knopf in jeder Zelle für Service.
Patrick Kern
Patrick Kern Vor 6 Tage
ein mal 3 stunden besuch im jahr😂🤐
Serdal K
Serdal K Vor 6 Tage
Der sieht doch schon aus wie ein kranker.
_______
_______ Vor 7 Tage
Der hat ähnlichkeit mit Jstin
radiosouthnorth911
radiosouthnorth911 Vor 7 Tage
So sollte Strafvollzug in Deutschland sein. Und die Welt wäre ganz schnell wieder in Ordnung
Oliver Scherbaum
Oliver Scherbaum Vor 7 Tage
Alter...wer hat das gitter "gelötet"!?
Patrick Zimmermann
Patrick Zimmermann Vor 7 Tage
Eine Alternative zur Todesstrafe. Man sollte den Gefangenen sogar die Wahl lassen: Dieser Knast oder Todesspritze. Retten kann man da eh nichts mehr.
ATHiR0N
ATHiR0N Vor 7 Tage
Wie kann man an seinem Leben hängen wenn man 61 Leben beendet hat? Omg..
ATHiR0N
ATHiR0N Vor 7 Tage
Als Angler wäre er ja auch ein Mörder.
Dünnschiss Brennt
Dünnschiss Brennt Vor 7 Tage
Langweilig
Kim Jong Il
Kim Jong Il Vor 7 Tage
Ich denke mal darüber nach warum die denen den gefährlichsten vorgesetzt haben... einfach damit der Fokus von einer möglichen Unmoral dieser Reglementierung dür unser System ausgeht. Einfache Ablenkung
Pia lol
Pia lol Vor 7 Tage
Wodka picknick im besoffskipark Das ist ein satz der Russland sehr gut beschreibt haha
Marekesch
Marekesch Vor 8 Tage
Wer hat den bitteschön die Zelle geschweißt (7:10) , der musste locker 4promille gehabt haben haha
Toni Gläser
Toni Gläser Vor 8 Tage
Solche Gefängnisse brauchen wir in Deutschland. Am besten mit Angeschlossenem Todestrakt.
sean
sean Vor 8 Tage
chillig mit ihm in einer zelle
Alancienne
Alancienne Vor 8 Tage
Genau solche sollen nie raus
Hik Hak
Hik Hak Vor 8 Tage
Locus Tv
Hans-jochim Kißmann
Hans-jochim Kißmann Vor 8 Tage
Ich war schon mal in Russland habe überlegt was wolten die Natzis in den Land Aber heutzutage gibt es ja schon wieder diese Tupen in unseren Land 2 mal u schon vergessen
Doris Reisinger Schwarz
Doris Reisinger Schwarz Vor 8 Tage
unfassbar
F McGregor
F McGregor Vor 8 Tage
Auf Alkoholkaranke Menschen, also halb Russland...
maliceness
maliceness Vor 9 Tage
Ich glaube, der geniesst sein Leben eingesperrt schon noch.
David Schwerte
David Schwerte Vor 9 Tage
interesant nur peinlich im ganzen denken die vier Reiter der Apokalypse sinn find kein liest man noch was ihr andere geschrieben haben nicht mein im denken reinstes verarschen und ausnutzen will ich eh nicht schämt euch dies wie oft schon durch gemacht nicht mein Wille was hier im ganzen geschieht verraten verkauft ausgenutzt danke einiges klarer warum es leer in mir drin somit euch selbst verraten und keiner Wahrheit spricht verstanden ist die meinen zu schänden uns schuld geben für eure taten im ganzen zu büßen wir haben es verstanden grad liebe Grüsse 👀🕳😶wist von wem
Alphastein johnio
Alphastein johnio Vor 10 Tage
Ich finde sowas sehr interessant
BladeXJanigator
BladeXJanigator Vor 10 Tage
Der typ is lustig. Erst mal die Statistik verarschen.
Johnny Prince
Johnny Prince Vor 10 Tage
Mann mann mann, was haben die Wächter nur für ein Leben, solche Leute noch zu umsorgen muss hart sein und Energie und zeitverschwendung
finn .J
finn .J Vor 11 Tage
Michael Scoefield würde da ohne Probleme ausbrechen ...
BLKN TV
BLKN TV Vor 11 Tage
8-------------D nicht dein schwans
franziska. snr
franziska. snr Vor 11 Tage
Wenn man diese Gefängnisse mit denen in Deutschland vergleicht, sind die Gefängnisse in Deutschland wie eine Jugend Herberge... 🤷🏼‍♀️
Domi Khlr
Domi Khlr Vor 11 Tage
„Dann hat er ihnen eine Flasche oder einen Ast in den Kopf gesteckt“ Waidmannsheil auf Russisch?😳
Juliannn _16
Juliannn _16 Vor 11 Tage
Wieso hat sein Zellenkamerad auch lebenslänglich obwohl Pitschuschkin einfach mal 20 mal mehr leute getötet hat als er?!
Vartolo Sadetin Bey Abi
Vartolo Sadetin Bey Abi Vor 11 Tage
Und wir beschweren uns hier über jeden scheiß
James Grey
James Grey Vor 11 Tage
Ist das nicht die Stimme von spanky ham aus Drawn together? 😂
lartisa
lartisa Vor 12 Tage
Jetzt auch noch unser Bre Justin... 🚬🥃
Fishermenz Partner
Fishermenz Partner Vor 12 Tage
Die Schweißnähte sind auch nicht so gut
Gueler sevgi
Gueler sevgi Vor 12 Tage
Boah
Patrick Blume
Patrick Blume Vor 12 Tage
Russland ist ein königliches Land .....hier wird das königlichstes Spiel der Welt von Allen Russen gespielt! Ein Kulturvolk wie kein anderes....
Der Kloburstchen
Der Kloburstchen Vor 12 Tage
Ich bin dafür das man solche Leute foltert
Zey mmm
Zey mmm Vor 13 Tage
4:06 wie gruselig seine Stimme klingt
Ali Eren Sunna
Ali Eren Sunna Vor 13 Tage
Immer wenn es mir schlecht geht, guck ich mir das an 😁
Klaus Meyer Frankfurt
Klaus Meyer Frankfurt Vor 13 Tage
Bester Satz: Was soll ich denn sonst tun ausser morden ? , Gurken anbauen ?🤣🤣
Katharina B
Katharina B Vor 14 Tage
17:57: "... ist kurz nach seiner Festnahme an den Folgen schwerer Misshandlungen gestorben" - dürfen die Gefangenen in Russland tatsächlich misshandelt werden? Oder wurde er von anderen Gefangenen misshandelt?
Вадик Пахалов
Вадик Пахалов Vor 14 Tage
Nur Angst. Russ. 2020
LAVALAMPE TV
LAVALAMPE TV Vor 14 Tage
Bei 1:11 hat der Hund auf dem Zaun gedrivtet
LAVALAMPE TV
LAVALAMPE TV Vor 14 Tage
Bei 1:11 hat der Hund auf dem Zaun gedrivtet
Oli Via
Oli Via Vor 14 Tage
Krass dass da 2 in einer Zelle sind dachte wirklich dass diese menschen eine einzel Zelle bekommen den das schlimmste dass gibt ist find ich einsamkeit...
C. M. R.
C. M. R. Vor 15 Tage
Absolut richtig. Lebenslang ist lebenslang = bis zum Tod. Wer solche Taten vollbringt hat genau das verdient und genau so einen Knast und nichts anderes
Mario Koch
Mario Koch Vor 15 Tage
So müssen Gefängnisse aussehen!
Tosun Paşa
Tosun Paşa Vor 15 Tage
Ist schon krass in Russland. Kein habdy gar nix ganze Zeit im kleinen Raum da dreht man noch mehr durch
lorway 19
lorway 19 Vor 15 Tage
2020? Oder ist es schon 2028?
Nick Enseleit
Nick Enseleit Vor 16 Tage
Ist das die Stimme vom Sprecher von Homer Simpson?
Eszti Kiss
Eszti Kiss Vor 16 Tage
Er hat offensichtlich psychische Probleme, er gehört behandelt und trotzdessen fest gehalten, aber nicht einfach IRGENDWO ins Gefängnis steckeN
Tosun Paşa
Tosun Paşa Vor 15 Tage
Ja gebe dir recht
dekate
dekate Vor 16 Tage
1992 da war der 10 Jahre?
Christoph Hoff
Christoph Hoff Vor 16 Tage
In Deutschland geht er in die Psychiatrie. Bei guter Führung ist er in 3 Jahren wieder draussen xD
Gabriela
Gabriela Vor 17 Tage
Genauso ist es richtig. Lebenslang muss lebenslang sein.
Carlos Nuber
Carlos Nuber Vor 17 Tage
Die Todesstrafe ist in diesem Fall am effektivsten. Die Vollstreckung am besten mit Dabeisein der Angehörigen der Opfer.
Bud Spencer
Bud Spencer Vor 17 Tage
Wie heißt der Sprecher?
Yaq
Yaq Vor 17 Tage
Wenn man so denkt, 61 menschen sind einfach weg wegen den typ...
Yaq
Yaq Vor 17 Tage
Die sprecher stimme kommt mir so bekannt vor wer ist das
ok tschüss
ok tschüss Vor 17 Tage
Was wenn der einen den anderen umbringt?
Tosun Paşa
Tosun Paşa Vor 18 Tage
Ist mein couseng
SN4PYoF1Ng3rZ
SN4PYoF1Ng3rZ Vor 18 Tage
45 Häftlinge einer der 50 umgebracht hat 🤔kann mir da einer mal helfen bei der Rechenaufgabe🤣🤪
Zaun König
Zaun König Vor 18 Tage
Aber dazu muss man sich sicherlich Mühe geben um dort zu landen ohne Wiederkehr ! Ich glaube ich würde die Kugel vorziehen !!!!!!?
Tim Golz
Tim Golz Vor 19 Tage
KLACK KLACK KLACK! GANGSTER GANGSTER GANGSTER.
Unknown Gamer
Unknown Gamer Vor 19 Tage
Findet noch jemand dieses Gefängnis zu schlimm? Natürlich sind die Sachen, die sie getan haben unverzeihlich, aber einen Menschen(und auch wenn er Menschen umgebracht hat ist er das immer noch) 24 Stunden am Tag für den Rest seines Lebens mit seinen Gedanken in einer grauen dunklen Zelle allein zu lassen halte ich nicht für die beste Möglichkeit. Diesen Menschen wird jegliche Chance genommen sich zu bessern. Sie können keine neuen Erfahrungen machen, sondern nur Tag für Tag über die Sachen aus ihrem Leben, an die sie sich noch erinnern nachdenken.
N S A
N S A Vor 20 Tage
Du hast verkackt jetzt bist du ihm gulag Gewinn um zu überleben.
HIyouToo?
HIyouToo? Vor 20 Tage
5:15 den anderen haben sie mit Handschellen in der Zelle gelassen. Ja gut
Boris Gorschenew
Boris Gorschenew Vor 20 Tage
in jedem russische Knast Kindermisbrauher wird nicht überleben
unknown name
unknown name Vor 20 Tage
Schon irgendwie krass das der dreifache Mörder die gleiche Strafe kriegt wie der 48-fache Mörder
Sam Rockwell
Sam Rockwell Vor 20 Tage
Who the fuck welded those bars
movemelody1
movemelody1 Vor 20 Tage
Arme Hunde in Kaefigen.😢 Die Banditen tun mir nicht leid. Der Pichushkin ist nicht der groesste Serienkiller Russland, da gab groessere...lenin, trocki, stalin, beria, yagoda...usw.
on tour
on tour Vor 20 Tage
die haben doch was an der waffel
Ichbin Janichblöd
Ichbin Janichblöd Vor 20 Tage
Der hat ein Schachbrett ermordet? Hab ich noch nie gehört.
Craft King
Craft King Vor 21 Tag
АЛЕКСАНДР БЫЛ МОЕМ ОТЦОМ
Craft King
Craft King Vor 20 Tage
@R. S. не многие были утилизированы
R. S.
R. S. Vor 20 Tage
Apfel, fällt nicht weit vom Stamm. Also, wieviele Leichen hast du im Keller? Benutzt du Schachbrett?
ChowdongsFameCrew
ChowdongsFameCrew Vor 21 Tag
Die Lebenslänglichen 😂
Tanueschka 80
Tanueschka 80 Vor 21 Tag
In Russland läuft jetzt ein Serienmörder herum und wird gesucht . Er tötet die Rentnerinnen.((((
R. S.
R. S. Vor 20 Tage
nicht nur jetzt.... in Russland laufen dauernt Serienmörder rum, das nimmt kein Ende!
Tanueschka 80
Tanueschka 80 Vor 21 Tag
Todesstrafe zurückfordern. In Russland sind auch Kuschelgesetze. Die Serienmörder sind grausam, brutal
%tt Leckmich
%tt Leckmich Vor 20 Tage
Bist echt weltfremd forderst die Todes Strafe aber selber Angst vor Gewalt
Beat Niederhauser
Beat Niederhauser Vor 22 Tage
Kein Mitleid!
RandomShit ☑️
RandomShit ☑️ Vor 22 Tage
Ahh jetzt kann ich entspannt Einschlafen... Wait What???
#IFLC2020 | 18th IFLC - Colours of the World | Virtual Event | Online Event | Gösteri | 24.10.2020
2:22:22
IFLC International Festival of Language and Culture
Aufrufe 63 Tsd.
SIDEMEN AMONG US IN REAL LIFE
40:32
Sidemen
Aufrufe 5 Mio.
JVA Wittlich - Eine Kleinstadt hinter Gittern | HD Doku
43:16
WELT Nachrichtensender
Aufrufe 1,6 Mio.
Das Horrorhaus von Höxter | WDR Doku
43:32
#IFLC2020 | 18th IFLC - Colours of the World | Virtual Event | Online Event | Gösteri | 24.10.2020
2:22:22
IFLC International Festival of Language and Culture
Aufrufe 63 Tsd.
SIDEMEN AMONG US IN REAL LIFE
40:32
Sidemen
Aufrufe 5 Mio.
Der Dreh zur explosiven Folge | Sturm der Liebe
8:46
THE NEW TRUTH ABOUT ME | NOAH BECK
9:48
Noah Beck
Aufrufe 468 Tsd.
Florin Salam - Victima [videoclip oficial] HIT 2020
3:33
Florin Salam by Nek Music
Aufrufe 756 Tsd.