Aus dem Wachkoma zurück ins Leben: Rolf Battrams beeindruckender Optimismus | stern TV

  Aufrufe 400,958

stern TV

stern TV

Vor 10 Monate

Beeindruckende Fortschritte: Wie sich Wachkoma-Patient Rolf Battram zurück ins Leben kämpft
Dass Rolf Battram heute schon wieder tanzen kann, hätte vor acht Jahren niemand für möglich gehalten: Nach einem schweren Autounfall im Jahr 2009 lag der heute 31-Jährige zehn Monate im Wachkoma, die Ärzte räumten ihm kaum Überlebenschancen ein. Doch Rolf kämpfte sich zurück ins Leben - und macht beeindruckende Fortschritte: Allen Prognosen zum Trotz kann er heute wieder selbstständig essen, lernt das Reden neu und schießt sogar schon wieder auf eine Torwand. Zum ersten Mal kann stern TV ein Interview mit dem 31-Jährigen führen: Wie er sich an die Zeit im Wachkoma erinnert und wie es ihm heute geht, seht ihr in dieser Reportage.
stern TV, 14.03.2018, 22:15 Uhr, RTL
* stern TV auf Facebook: sterntv
* Mehr Infos zum Thema: www.sterntv.de/
* stern TV in voller Länge bei TVNOW: www.tvnow.de/shows/stern-tv-2385
#sternTV #sternTVReportage #Reportage

KOMMENTARE
Paulina Miller
Paulina Miller Vor 2 Tage
Fighter!!!!
tom tom
tom tom Vor 6 Tage
Ich komm aus der Pflege und hab viel mit Wachkoma Patienten gearbeitet! Mich freut es sehr wenn Patienten wieder Reagieren und zurück ins Leben finden und ich bekomme Gänzehaut hat!
Marika K.
Marika K. Vor 27 Tage
TOTAL SYMPATHISCH Er zaubert einem mit seiner guten Laune sofort ein Lächeln ins Gesicht 👌🏻💪🏻😄
Jonah Veit
Jonah Veit Vor Monat
Respekt 👍💪
Rob S.
Rob S. Vor Monat
Ich bin dein Fan bro 😘😘😘😘
nicht der kleine nein der feine
nicht der kleine nein der feine Vor Monat
Rolf schafft alles! Meiner Mutter sagte man bei meiner Geburt auch, dass ich sterben werde aber ich bin jetzt kerngesund. Wenn die Mutter an einen glaubt schafft man alles! Rolf ist hier das beste Beispiel
nicht der kleine nein der feine
nicht der kleine nein der feine Vor Monat
Der arme vallah
Chéri 2810
Chéri 2810 Vor Monat
Krass was für ein Kämpfer 💪❤
Anstelle Von
Anstelle Von Vor Monat
Ganz großen Respekt vor diesem mann
King Gidorah
King Gidorah Vor Monat
Er hat mein tiefsten Respekt
Lukas Köhler
Lukas Köhler Vor Monat
Respekt
Markus Brunnenmeier
Markus Brunnenmeier Vor 2 Monate
Der arme das stimmt da sind wir froh ❤️😂😎👍🏻👍🏻👍🏻
Markus Brunnenmeier
Markus Brunnenmeier Vor 2 Monate
Sehr gut und wir sind auch froh
Thx Mika
Thx Mika Vor 2 Monate
Ich wohne in seine siedlung
Petra Battram
Petra Battram Vor 2 Monate
Dann liebe Grüße!
Catch me if you can
Catch me if you can Vor 2 Monate
Er ist so stark❤️
Omar Aitelkadi
Omar Aitelkadi Vor 2 Monate
Rolf ,,, Hochachtung
mark merlon
mark merlon Vor 2 Monate
Respekt für diese Mutter
DerBoyDerG l
DerBoyDerG l Vor 3 Monate
Danke dass nach einer Minute die erste Werbung kommt. So macht DEshow doch Spaß
pfeffi imhals
pfeffi imhals Vor 3 Monate
Ich finds krass, wie die einfach drunter schreiben was er sagt, man versteht ihn doch total gut, einfach traurig
Eu1e1337 Eulerson
Eu1e1337 Eulerson Vor 3 Monate
großartiger kerl, riesigen respekt für den burschen. wünsche ihm jedes glück der erde.
ZombieZ
ZombieZ Vor 3 Monate
Respekt!
J.J.
J.J. Vor 3 Monate
Unglaublicher Kämpfer! Dieser Mann WILL leben und hat dafür meinen höchsten Respekt 🙏🏼
Mo Ronaldo
Mo Ronaldo Vor 3 Monate
Ich verstehe die Ärzte nicht warum erzählen die so viel scheiße
1961 Gabi
1961 Gabi Vor 3 Monate
Freut mich so das du wieder da bist 🤗
i s a
i s a Vor 4 Monate
Man kann keinen Ärzten glauben es ist einfach so.Auch bei dem Satz: er wäre blind und er selbst sagt er hat alles mitbekommen während des Wachkomas.
i s a
i s a Vor 4 Monate
Wahnsinn. Respekt. Gute Arbeit Mama und Rolf 😊❤
Melanie Büsgen
Melanie Büsgen Vor 4 Monate
Ja, die Mutter hat Recht, man sollte den Ärzten nicht alles glauben. "Was in 3 oder 5 Jahren nicht wieder kommt, kommt garnicht mehr.", zitierte die Mutter die Ärzte. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass noch mehr möglich ist, hauptsache man ist schon "angelaufen". Intelligente Non-complaince nennt sich diese robuste Haltung der Familie, super, weiter so!
Linas Leben als Narzisstin - Laut Gedacht
Linas Leben als Narzisstin - Laut Gedacht Vor 4 Monate
Sagt man nicht, das Gehirn sei plastisch und kann sich dadurch selbst heilen?
K- trine
K- trine Vor 5 Monate
Auch in 10 Jahren Rehaklinik habe ich solch einen Fall niemals zu hören bekommen ! Wahnsinn ! Ein Hoch auf die Mutter / Eltern, die ihren Sohn niemals aufgegeben haben ! ❤
Der Highland
Der Highland Vor 5 Monate
"Warum hast du dann nicht gesprochen" ... Feinfühlig ...
El li
El li Vor 5 Monate
Die Mutter ist der Wahnsinn, sie hat einfach nicht aufgegeben und den Worten der Ärzte getrotzt. Sie ist eine Löwin, so stark! Ich bin total beeindruckt :)
BmwE28 TD
BmwE28 TD Vor 5 Monate
Krass
Eddy R.
Eddy R. Vor 5 Monate
Tolle Mutter♥️💪
Aloe Bea
Aloe Bea Vor 5 Monate
SUUUUUUPI
xTrnga
xTrnga Vor 5 Monate
Der Unfallverursacher zahlt sich bis zum Ende dumm und dämlich, dies aber zurecht!
ATPMapping
ATPMapping Vor 5 Monate
ich bekomme tränen in den augen wenn ich ihn sehe, nämlich vor stolz!
Rene
Rene Vor 5 Monate
Alles, Alles Gute für die Zukunft und nur das Beste für den Herren und die ganze Familie sowie Freunde. Größten Respekt an die Eltern. Ich ziehe mein Hut
Paul Brückner
Paul Brückner Vor 5 Monate
Ist das am Ende nicht Paul von Truck TV?
Lemu Gamer
Lemu Gamer Vor 5 Monate
Was ein ehrenmann
Dennis Vorstand
Dennis Vorstand Vor 5 Monate
das war doch Truck TV zum schluss!!!!
Aaron
Aaron Vor 5 Monate
Wieso waren die bayern spieler noch nicht bei ihm, für so einen fan müssen die sich doch zeit nehmen
Der_Seebi
Der_Seebi Vor 5 Monate
Was die Liebe einer Mutter alles schaffen kann.
Alfred Wagner
Alfred Wagner Vor 5 Monate
Freut mich so sehr für ihn. Er ist ein Held, die Mutter ist ein Held und das Leben ist ein Wunder. Leute bitte lasst euch niemals von Aussagen von Ärzten beeindrucken. Diese Quacksalber denken heutzutage nur noch in ihren kleinen Schubladen, hauptsache immer schön ne Schublade bedienen um Pharmazeutika verschreiben zu können. Hippokratischer Eid das ich nicht lache! Pharmazeutischer Eid wäre passender!
Lennyakalenny
Lennyakalenny Vor 5 Monate
Ein Kämpfer!!
pati pat
pati pat Vor 5 Monate
Super wie ihr das meistert.Und vor allem habt ihr nie aufgegeben.Eine Mutter kämpft halt wie eine Löwin! Die Schulmedizin sollte sich da mal in ihrem Handeln und tun weiterentwickeln .Ein Kumpel von uns liegt seid 5Monaten auch im Wachkoma.Und die Ärzte geben ihm noch einen Monat Zeit dann wird er austherapiert.Ich finde das echt schlimm.....Euch wünsche ich weiterhin tolle Erfolge und viel Glück für die Zukunft.Lg☺
Amira Hammoud
Amira Hammoud Vor 5 Monate
3:13 min "warum hast du nicht gesprochen?" Mit dem Wissen, dass er war in seinem Körper gefangen war. Habe die Frage echt als unangebracht empfunden.
IAmLucky™
IAmLucky™ Vor 5 Monate
Stern TV, das einzige RTL Format was man sich geben kann und das auch mal öfter mit gutem Gewissen.
XIDO49 Hidir Temel
XIDO49 Hidir Temel Vor 5 Monate
❤🙏❤ Was für eine wunderschöne tolle mama❤ Gott segne euch🙏❤
PokeBurnPlease
PokeBurnPlease Vor 5 Monate
Ich frage mich wie so eine Geschichte aussehen würde, wenn der Junge aus einer Familie käme, die Hartz IV bezieht. Die könnten sich das meiste sicher nicht leisten, dass er braucht.
Charlie 10002
Charlie 10002 Vor 5 Monate
Ich wenn einen schweren Unfall hab, will ich gleich in die Kiste
Lisa Haber
Lisa Haber Vor 5 Monate
Respekt an die Familie echt Stark 😊
Stefan Leberer
Stefan Leberer Vor 5 Monate
dass packst du dass machst du doch mit links gebe nimals auf mia san mia
Sven Langius
Sven Langius Vor 6 Monate
Stark weiter ihr seit Kämpfer Respekt an alle die dir helfen
Daniel Knüttel
Daniel Knüttel Vor 6 Monate
Er lag im Wachkummer und der Reporter Fragt warum er nicht geredet hat. Was soll das für ne Dumme Frage? Respekt an Rolf!!!!
Pierce
Pierce Vor 6 Monate
Alles erdenklich gute für ihn !
Sachon Hammer
Sachon Hammer Vor 6 Monate
Ja
Columbo
Columbo Vor 6 Monate
Heftiger Kerl
yavuz neyis
yavuz neyis Vor 6 Monate
Einmal ist der Fc Bayern mal zu was gut xD
GeToasted _
GeToasted _ Vor 6 Monate
Der Typ ist ne Maschine! Noch so fit im Kopf, bei Verstand, hat Humor, seine Mama die immer an ihn geglaubt hat und wie eine Löwin behütete, Wahnsinn!! Wuensche den beiden alles alles Gute!!!!
Mimi 28
Mimi 28 Vor 6 Monate
Tolle Mutter ❤️ Möge Gott sie belohnen.
sonne scheint
sonne scheint Vor 6 Monate
😭😭❤❤🍀🍀🐞🐞👄