Droht Schalke 04 der Super-Gau?! Bundesliga-Abstiegskampf knallhart! (1/3)

  Aufrufe 106,564

Manu Thiele

Vor 3 Tage

Schalke 04 hat eine Horror-Saison in der Bundesliga hinter sich. Wird jetzt alles besser... oder droht sogar der Abstieg? In der Saison-Vorschau spreche ich heute über den Abstiegskampf, der in der Bundesliga wieder eng werden kann. Der VfB Stuttgart geht mit dem jüngsten Kader der Liga in die Saison, Arminia Bielefeld hat nen klaren Plan um den Abstiegskampf zu meistern, Mainz 05 hat ein Identitätsproblem, dem 1. FC Köln fehlt auf dem Transfermarkt offenbar die Weitsicht und Union Berlin will mit einer "Altherren-Auswahl" ins Rennen gehen. Wer hat die besten Chancen? Meine Vorschau zur Bundesliga-Saison 2020/21 gibt's jetzt.

#Bundesliga #Vorschau #Abstiegskampf
----
WICHTIG: Die Trikots, die in den Videos getragen werden, spiegeln nicht meine Sympathien wider. Es dient lediglich dazu, das aktuelle Thema zu untermalen.
-----
Du willst ein Autogramm? Dann schicke mir einen Brief inkl. vorfrankierten Rückumschlag an folgende Adresse: Manu Thiele Postfach 66 21 41 81218 München
----
YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
DEshow: deshow.info
funk WebApp: go.funk.net
Facebook: funk

KOMMENTARE
Peter Schlau
Peter Schlau Vor Stunde
Ne mit dem Abstieg wird der FC Schalke nichts zu tun haben....
DarkWolf2084
DarkWolf2084 Vor 8 Stunden
Schalke wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben ... ihr werdet sehen !
DonNigges04
DonNigges04 Vor 8 Stunden
Also ganz im Ernst, wer Schalke zu den Abstiegskandidaten zählt, übertreibt maßlos. Natürlich war die Rückrunde Katastrophal, aber schaut euch den Kader an. Der Kader hat Europa League Qualität. Einzige Schwäche sind die Flügel, sowohl defensiv als auch offensiv. Diese Saison wird keine normale Saison, der Spielplan ist sehr eng getacktet. Deshalb glaube ich, dass fast alle international spielenden Teams große Probleme bekommen werden. Beispielsweise Wolfsburg fehlt die Breite im Kader. Kommen da Verletzungen dazu, spielen die um den Abstieg. Bei Hoffenheim sieht das schon besser aus.
LeqitNoel
LeqitNoel Vor 9 Stunden
Wenn Schalke nicht wieder so ein Verletzungs pech hat sollten sie nix mit dem Abstiegskampf zu tuen haben. Falls Harit Serdar und 2-3 „Topstars“ wieder ausfallen könnte es sage knapp werden
Leonard W
Leonard W Vor 11 Stunden
Liebe kennt keine Liga💙
Nature Vloger
Nature Vloger Vor 12 Stunden
Ich schätz sehr stark das Mainz diesesmal dran ist mit dem abstieg.
Rainer Hertweck
Rainer Hertweck Vor 12 Stunden
Schalke steigt auf jeden Fall ab
Alexander Herrmann
Alexander Herrmann Vor 13 Stunden
16. Union 17. Schalke 18. Bielefeld
ad toxic
ad toxic Vor 13 Stunden
16. Stuttgard 17.Köln 18.Bielefeld
Juli 2August
Juli 2August Vor 14 Stunden
Meine Liste: 13. Eintracht Frankfurt 14. SV Werder v. 1899 15. 1. FC Köln 01/07 *16. 1. FSV Mainz 05* *17. FC Gelsenkirchen-Schalke 04* *18. DSC Arminia Bielefeld*
Jakob Leßmann
Jakob Leßmann Vor 15 Stunden
Sehe auch Augsburg im Abstiegskampf
Ailsa Ni
Ailsa Ni Vor 15 Stunden
Mittel sie zur Verfügung haben.
Bub 1987
Bub 1987 Vor 16 Stunden
Ich hoffe dass diese Saison Schalke endlich mal Absteigt
alphaking336
alphaking336 Vor 16 Stunden
So unnötig Schalke in diese Liste zu packen. Die Qualität ist definitiv über Abstieg
Venus Mikropov - Bald habt ihr mich entdeckt!
Venus Mikropov - Bald habt ihr mich entdeckt! Vor 18 Stunden
Ich sehe Bielefeld als Absteiger. Köln unter Gisdol dürfte auch Probleme bekommen allerdings stellt sich hier die Frage ob man nach der Gisdol Entlassung villeicht noch die Kurve kriegt. Union wird Relegationsteilnehmer
Ailsa Ni
Ailsa Ni Vor 15 Stunden
kurzzeitig. Das würde ich dann auch darauf zurückführen, dass kaum Torchancen erspielt wurden. Über den Sturm an sich muss man nicht reden. Aber da wurde ja
Meine Welt des Entertainment's
Meine Welt des Entertainment's Vor 21 Stunde
Das wird wohl die größte Wundertüte seit Jahren.Jeder könnte Absteigen aber auch oben bleiben 🤷‍♂️🤷‍♂️
Ben Walker
Ben Walker Vor 22 Stunden
Ich denke Bremen wird wieder unten rein rutschen ggf auch Hoffenheim
Otto Reins
Otto Reins Vor 22 Stunden
Super Analysiert 😀
Faxe83
Faxe83 Vor 23 Stunden
Jetzt hat der Fc seinen Spielmacher geholt. Bin gespannt. Je näher der Saisonstart rückt, umso optimistischer bin ich bei S04. Es sind nun 10 effektive Neuzugänge bei 4 relevanten Abgängen (Nübel, Kenny, Todibo, McKenny). 10 Spieler, die in der Rückrunde nicht zur Verfügung standen sind für mich sowas wie Neuzugänge, zumal einige bei ihren Leihen gut performt haben: Pacencia, Ibisevic, Fährmann, Mendyl, Rudy, Bentaleb, Uth, Mascarell, Stambouli, Sane verstärken den Kader. Gerade bei Bentaleb, rechne ich mit einer Leistungsexplosion und obwohl er teilweise undiszipliniert war, habe ich nicht den Eindruck, dass er ein Stinkstiefel ist oder im Team nicht klar käme. Er hat noch nicht mit Wagner gearbeitet, so, dass das ein echter Neustart ist.
Der Keks - Brawl Stars
Der Keks - Brawl Stars Vor Tag
Immer wieder auf dem neusten Stand!
Hyzer_ Dyzer
Hyzer_ Dyzer Vor Tag
1. Bayern 2. Dortmund 3. Gladbach 4. Wolfsburg (velleicht Overratet) 5. RB Leipzig (ohne Timo nur Europa) 6. Eintracht Frankfurt 7. Bayer Leverkusen 8. Hertha BSC 9. Hoffenheim 10. Freiburg 11. FC Augsburg 12. Mainz 05 13. Werder Bremen 14. 1. FC Köln 15. Schalke 04 16. VFB Stuttgart 17. Union 18 Bielefeld
Dreamzzh
Dreamzzh Vor Tag
Ondej Duda ist eine TOP-Verpflichtung, 7 Mio für Hertha mal wieder unterirdisch..
Graf Zahl
Graf Zahl Vor Tag
Viele rechnen bei Schalke mit dem Schlimmsten. Ich glaube, dass genau deswegen es deutlich besser läuft. Werden irgendwo zwischen 7 und 12 landen.
Markus Kuseler
Markus Kuseler Vor Tag
Es ist so lustig wie alle Arminia unterschätzen 18. Union Berlin 17. Bremen 16. Mainz 05 15. Schalke 04 14. DSC Arminia 13. Augsburg 12. Hertha BSC
Maxtigerrang
Maxtigerrang Vor Tag
Wieso ist Schalke hier drin?😬
Manu Thiele
Manu Thiele Vor Tag
Schau in den angepinnten Kommentar, dann siehst du es :)
Bruno Loding
Bruno Loding Vor Tag
Meine alte Deutschlehrerin war mit Klos Abi geschrieben
Björn Wirz
Björn Wirz Vor Tag
Ich als vfb fan denke was die Saison angeht habe ich eher ein nervös Gefühl was die Saison angeht. Da ich denke der Kader ist nicht gut genug für die 1 Liga wird es leider ein gnadenloser abstiegskampf Der erst sehr spät entschieden wird. Weil das der Vfb auf junge Talente setzt ist einerseits positiv hervorzuheben, aber mann mus den Weg aber auch die Ganze Saison gehen. Und nicht wenn die 5 Spieltage vorbei sind, und man nur 1 oder 2 Punkte hat. Alles wieder auf den Kopf wirft. Denn so bringt man nur wieder Panik hervor. Und wichtig ist das man die Erwartungen ganz nach unter schraubt. Denn der Vfb ist jetzt in 4 Jahren. 2 mal abgestiegen. Und das nur weil man zu überheblich wurde. Und gedacht nach der unglaublichen rückrunde mit Taifun korkut. Mit 36 Gegentore War das schon sensationell. Aber dort wurden viele Spiele nur gewonnen. Weil man einfach dass, Glück hatte das die Gegner ihre 100% Chancen liegen gelassen haben. Sage nur Leverkusen. Aber auch andere Parteien waren einfach nur furchtbar anstrengend. Deshalb ist wichtig dieses Mal auf dem Boden zu bleiben. Denn der Aufstieg der letzten Saison war nicht verdient. Konnten froh sein das Hamburg genauso so viele Spiele verloren hatte. Waren glaube ich sogar mehr. Deshalb denke ich das Stuttgart am Ende auf den Folgende Tabellenplatz sein wird. Platz 13 Mainz 05 Platz 14 Herta BSC Berlin Platz 15 Bremen Platz 16 Stuttgart Platz 17 Augsburg Platz 18 Bielefeld Köln denke ich weniger Schalke wird niemals wieder so eine grottenschlechte Saison spielen wir nach der Corona Pause. Ist aber nur meine Prognose dazu.
MrEggertaler
MrEggertaler Vor Tag
Meine 13-18 13.Frankfurt 14.Wolfsburg 15.Hoffenheim 16.Köln 17.Freiburg 18.Mainz
Schnitzel Jäger
Schnitzel Jäger Vor Tag
Warum Mainz 18?
Frank Juninger
Frank Juninger Vor Tag
Schalke bleibt ich als Schwabe denke das Stuttgart in die Relegation geht! Bielefeld und Köln steigen ab
karosieben 360
karosieben 360 Vor Tag
Mal eine technisch-rechtliche Frage: Bei den Quellen und Einblendungen ist unten immer die Quelle eingegeben, bei den Onscreen-Bildern der Spieler/Trainer dafür nicht (Beispiel David Wagner). Warum?
Manu Thiele
Manu Thiele Vor Tag
Gute Frage... in der Videobeschreibung steht ja, dass die Bilder alle von Imago sind. Das ist meines Wissens nach rechtlich ausreichend. -> insb. weil jeder Fotograf bezahlt wird. Werde das aber nochmal intern abklären. Danke für den Hinweis.
Taiga
Taiga Vor Tag
Naja nur die Schuld dem Wagner zu geben (weil einige ja Wagner raus schreiben) finde ich etwas (nicht komplett) vermessen. Wer ist denn dann Schuld an der starken Hinrunde? Ich finde die Blauen hatten ein krassen Verletzungspech wo viele Säulen (Mascarell, Serdar, Harit, Stambouli, Sane u. A.) ausgefallen sind. Und das auch nicht nur kurzzeitig. Das würde ich dann auch darauf zurückführen, dass kaum Torchancen erspielt wurden. Über den Sturm an sich muss man nicht reden. Aber da wurde ja nachgeholfen. Ob verbessert oder nicht wird man sehen. Mein Tipp wäre für die Blauen Platz 7 bis 12. Schwer haben werden es in meinen Augen, Union, Stuttgart und Bremen. Auch die Hertha finde ich nicht gut aufgestellt.
nottosavge tho
nottosavge tho Vor Tag
Ich denke das wird was mit dem Klassenerhalt von Köln warte ab !
Seba
Seba Vor Tag
Naja zu sagen, dass beim FC Weitsicht fehlt und man das lange wusste mit uth ist ja das eine, für eine realistische Analyse sollte man dann schon sagen, daß kein Geld da ist und man erst cordoba verkaufen musste. Ohne Geld kann man halt auch nichts kaufen
Skaramanger _
Skaramanger _ Vor Tag
Vielleicht hätte Werder hier auch einen Platz verdient haha Hoffentlich wird es besser diese Saison.
nick gohan
nick gohan Vor Tag
Schalke wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Merkt euch meine Worte
David Braun
David Braun Vor Tag
FC hat zum Glück mit Anderson und Duda nachgelegt. Außerdem in der Hinterhand noch der Coronagrieche als Wundertüte. Is zwar wenig Zeit zum einspielen aber ich gehe wie immer positiv an die Saison dran😂
Jörg Helmboldt
Jörg Helmboldt Vor Tag
Stuttgart. Union. Schalke
Alexander Schmaus
Alexander Schmaus Vor Tag
Hertha BSC nicht Vergessen, die spielen jedes jahr mit um den Abstieg
Julian S
Julian S Vor Tag
Wenn Schalke nicht über 4 : 0 gegen Bayern verliert, steigen sie nicht ab xD
silas wawra
silas wawra Vor Tag
Der HSV steigt ab!