Wenns um Leben und Tod geht: Notärzte bei 24h-Schicht am Limit | Focus TV Reportage

  Aufrufe 759,951

FOCUS TV Reportage

Vor 8 Monate

Achtung:
Reportage bereits seit März in kleinen Stücken online - Fall für Fall. Allerdings nie als ganze. Das hatte sich die Community damals gewünscht.
Herzinfarkt, Treppensturz oder Verkehrsunfall: Wenn der Notarzt kommt, weiß er selten, was ihn am Einsatzort genau erwartet. Doch fast immer geht es um Leben und Tod. Obwohl Dr. Ulrich Hölzenbein seit 16 Jahren als Notfallmediziner in München arbeitet, ist auch für ihn jeder Einsatz eine neue Herausforderung. Focus TV hat ihn auf einer 24-Stunden-Schicht bei Tag und Nacht mit der Kamera begleitet und dabei besonders dramatische Fälle dokumentiert: Ein Mann droht zu ersticken, weil seine Zunge plötzlich so anschwillt, dass er keine Luft mehr bekommt. Eine Kindertagesstätte löst Alarm aus, weil die Kleinen nach dem Essen einen auffälligen Hautausschlag bekommen. Ist es eine Lebensmittelvergiftung? Ein Großaufgebot an Rettungswagen und Notfall-Teams bringt die Patienten in einem Spezialeinsatz mit Blaulicht ins Krankenhaus, selbst Polizei und Feuerwehr greifen ein. Kurze Zeit später platzt einer Schwangeren die Fruchtblase. Schafft es Dr. Hölzenbein, die Frau noch vor der Geburt des Kindes in die Klinik zu bringen? Die Focus TV Reportage über einen Arzt, der auch an Wochenenden und Feiertagen seine große Mission verfolgt: Leben zu retten.
Nichts ist spannender als die Wirklichkeit - Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!
***************************************
► Jetzt kostenlos abonnieren: bit.ly/2KObHbZ
► Mehr zu Focus TV Reportage: bit.ly/2Iq8X1X
***************************************
#focustv #reportage #dokumentation

FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben - hautnah, echt und fesselnd, immer dienstags um 23:10 Uhr auf Sat.1!
Impressum:
Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
Arabellastraße 23, 81925 München

KOMMENTARE
FOCUS TV Reportage
FOCUS TV Reportage Vor 8 Monate
Liebe Community, diese Reportage haben wir bereits vor knapp einem Jahr in Einzelfälle aufgeteilt veröffentlicht. Auf vielfachen Wunsch gibt es den Film heute aber noch einmal am Stück in vollen 49 Minuten.
Fallingangel90
Fallingangel90 Vor 7 Monate
Die Doku ist zwar verdammt gut aber einen massiven Fehler habt ihr gemacht bei dem Einsatz zur Kita mit MANV alarm hat nicht die Arbeiter-Wohlfahrt die Einsatzleitung sondern der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) die von euch genannte Arbeiter-Wohlfahrt ist nicht im Deutschen Rettungsdienst bzw. Deutschen Rettungssystem MFG Fighter90 90
Landon fanpageandre_hd_biedle
Landon fanpageandre_hd_biedle Vor 8 Monate
@Lars Parambo ich mir auch über tom belz mein vorbild
Lars Parambo
Lars Parambo Vor 8 Monate
Ich würde mir ne neue Reportage wünschen
Landon fanpageandre_hd_biedle
Landon fanpageandre_hd_biedle Vor 8 Monate
@DerNeonJung wie gehts dir
Landon fanpageandre_hd_biedle
Landon fanpageandre_hd_biedle Vor 8 Monate
@DerNeonJung danke
Matze
Matze Vor 8 Tage
Ich bin Rettungsassistent seit 20 Jahren.... Ja, es geht immer um Leben und Tot.... In jeder Sekunde!!!! Neeeee, eher Schnupfen, Husten, Heißerkeit und eingerissene Zehennagel seit 2 Wochen! In solchen Sendungen wird das richtige Berufsbild völlig falsch dargestellt!!!!!!! Wenn man das richtige Arbeiten im RD zeigen würde, wären solche Sendungen stink langweilig, Also nicht alles glauben was gezeigt wird. So eine Sendung zeigt nie nur Einsätze eines Tages! Das sind zusammenschnitte mehrerer Tage! Wenn nicht sogar über Wochen!!!!!
LEGO LIEBE ICH IMMER
LEGO LIEBE ICH IMMER Vor 11 Tage
Nah an Berlin (Wildau) da gab es bei der WSG essen und dort war das fleisch verdorppen die schule Kita Aktenheim ... die schule musste komplett gereinigt werden und kita auch und wir hatten frei .
DIE SCHÖNE
DIE SCHÖNE Vor 12 Tage
Der Blick in den Ausschnitt 🤣 Alda ick kann net mehr 😂😂😂 Zu gut
chaot1208
chaot1208 Vor 14 Tage
Wer er privat versichert,hatte er dann direkt das teure Medikament bekommen?
Sarah I V Sutter
Sarah I V Sutter Vor 14 Tage
Weiterer Kommentar : Pneumonie ist selbst bei Kindern sehr oft lebensbedrohlich!!!!! Dies kann ich aus eigener Erfahrung mitteilen! Denn als ich neun Jahre alt war wäre ich beinahe an Pneumonie gestorben! Ich war sogar drei Tage lang im Koma mit extrem hohem Fieber und die Oberärztin und Oberschwester hatten sehr grosse Sorgen und Angst dass ich es nicht überlebe und ich daran sterben werde! Passt auf Euch und Eure Angehörigen gut auf und bleibt gesund und munter! Nochmals liebe Grüsse von Sarah 🙋‍♀💝💖🤗😍👍💪👈
Sarah I V Sutter
Sarah I V Sutter Vor 14 Tage
CPR - no problem, Amputate versorgen - no problem, Blutungen - selbst starke - versorgen - no problem, provisorische Schienen anlegen - no problem, Verbrennungen - Verätzungen versorgen - no problem - Erste Hilfe - selbstverständlich und no problem! Everywhere, everytimes, always and no matter who you are! Im Wort helfen steckt die Elfe und die bin ich einfach nur! Soviel dazu und liebe Grüsse von Sarah 🙋‍♀💝💖🤗😍👍💪👈
Jessica Winter
Jessica Winter Vor 16 Tage
Herr Dr. Hölzenbein ist ein sehr sympathischer und authentischer Arzt.
Lea Hahn
Lea Hahn Vor 18 Tage
Als ich mir in der Schule den Fuß gebrochen habe,wurden nicht mal meine Eltern angerufen.Durfte dann so den ganzen Tag durch die Schule laufen(hatte auch noch Nachmittags)Hab dann auch so einen Schuh bekommen.Den finde ich viel besser als so einen nervigen gibs,kann man einfach zum Duschen abnehmen und so
LifeStyleAndCo LifeStyle
LifeStyleAndCo LifeStyle Vor 21 Tag
Wie kann man einen Menschen im eigenen Blut rumkriechen lassen???????
Cliff Nfl
Cliff Nfl Vor 22 Tage
21:50 der Herr Notarzt ist auch sehr poetisch xD
Marcel Uhlig
Marcel Uhlig Vor 23 Tage
L
Omar Rion
Omar Rion Vor 24 Tage
Kann mir jemand Bitte erklären warum die Feuerwehr bei so einem Einsatz mit ausrücken muss? 9:35
Hannes Piccinini
Hannes Piccinini Vor 29 Tage
wie er einfach mit dem schönen NEF aufsetzt
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Vor 25 Tage
@Hannes Piccinini ich ahb schon verstanden: mit dem schönen NEF ... und darauf hon bezog sich meine Aussage, dass ich es (das NEF) nicht schön finde
Hannes Piccinini
Hannes Piccinini Vor 26 Tage
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Lies mal richtig
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Vor 28 Tage
naja schön ist das wahrlich nicht ... und da kannst kaum was für, das setzt ja praktisch sofort auf
Stefan Pätzold
Stefan Pätzold Vor Monat
Schon kommt nen flüchtig und die Aufmerksamkeit ist da Echt traurig !!!!!! Hallo wir sind in Deutschland BRD und Deutsche brauchen viel mehr Hilfe! Wir Deutschen zahlen Steuern und die nicht aber das kapiert die Politik nicht
Selina
Selina Vor Monat
Fast immer geht es um Leben und Tod *Ich stoße mir bei einem Stuhl den Zeh* *Rettungsdienst* Ah shit, here we go again
Sandra V
Sandra V Vor Monat
Pasing...das schlimmste Krankenhaus in München
Sarah I V Sutter
Sarah I V Sutter Vor 14 Tage
Ich bitte um genauere Verifizierung des Sachverhaltes warum das Pasinger Klinikum das schlechteste Krankenhaus in München ist! Danke! 🤔🤔🤔🤔🤔
feynthefallen
feynthefallen Vor Monat
Fax. Im Jahre 2020 arbeiten Leute, die das Leben ihrer Mitmenschen in der Hand haben, mit einer Technologie aus den 1840er Jahren. @FOCUS TV Reportage: Vielleicht lernt ihr endlich mal den Unterschied zwischen Diagnose und Anamnese. Ist ja zum fremdschämen, der Journalismus heutzutage!
L J
L J Vor Monat
wer macht das ganze Blut im Treppenhaus in so einem Fall weg?
Manuel Mißler
Manuel Mißler Vor Monat
KOMISCH 24:00 bekommt sie den rechten Fuß verbunden... 26:42 ist es der Linke .... scheint wohl alles gestellt zu sein oder ist hier Magie im Spiel??
Jochen unterwegs
Jochen unterwegs Vor Monat
Seit langem mal wieder ne Doku auf YT ohne Werbung. Danke!
Alís
Alís Vor Monat
Sprecherin: "geplatze Blutgefäße im Gehirn verursachen zwar keine schmerzen, sie können aber in wenigen Minuten schwerste schäden verursachen oder zum tot führen" Und wie das weh tut. Ich durfte das schon selbst erleben.
Karina und Winki
Karina und Winki Vor Monat
Ein Mega-Großeinsatz wegen schlechten Spinat. Wenn meine Großeltern erzählten haben sie Schinken mit Maden gegessen, die wurden einfach abgeschüttelt und wenn das Brot nur trocken und nicht blau war war es ein Segen. Wie verweichtlich ist die Gesellschaft...die ist einfach satt...mega satt...
Jennifer Salewski
Jennifer Salewski Vor Monat
Bin selber mit einem sehr guten Notarzt über 30 Jahre ist er gefahren ( leider verstorben😥) im Einsatz gefahren . Ein harter Job auch für Sanitäter.. Daumen hoch was ihr leistet 👍
Jennifer Salewski
Jennifer Salewski Vor Monat
Super menschlicher Arzt 👍
Itzz. Luc4s
Itzz. Luc4s Vor Monat
,, Des weng bin I so aufbrezelt" I ko nima 🤣 Wir Bayern san die besten 🤣
Martin Kähler
Martin Kähler Vor Monat
Polizei
LucienneMarleen Schön
LucienneMarleen Schön Vor Monat
"koffer sind da" 😂
Sarah ue
Sarah ue Vor 2 Monate
Heute vor genau 15 Jahren, hab ich meinen 3. Sohn zu Hause bekommen.. innert 20 Minuten.. Rettungsdienst kam dann auch zu " spät" 😊
Tit us
Tit us Vor 2 Monate
war der arzt nich einmal auf sat1 sterne koch
Der MedizInfluencer
Der MedizInfluencer Vor 2 Monate
Arbeiter-Samariter-Bund ist nicht Arbeiterwohlfahrt! Neben einer anständigen Recherche wäre es schön wenn sich die Produzenten solcher Dokumentationen ausnahmsweise mal weniger darauf konzentrieren würden alles so dramatisch wie möglich darzustellen, sondern stattdessen objektiv und sachlich! „Allgemein intern“ bei einer Lebensmittelvergiftung bedeutet zum Beispiel definitiv nicht in eine „Spezialklinik“! Einfach mal insgesamt ein bisschen weniger übertreiben...
Marc-André Souvignier
Marc-André Souvignier Vor 2 Monate
11:20: "Die Einsatzleitung hat die Arbeiterwohlfahrt" - klingt aber auch fast genauso wie ASB...
Conny Via-NRW
Conny Via-NRW Vor 2 Monate
Tolle Doku aber warum wird im Bad bei dem Bein Bruch erst das rechte Bein eingepackt Min 24.02 und später ist der Bruch links? Macht man das generell so? Respekt an alle Helfer und danke für die Doku. Die habe ich damals schon geschaut, aber alles am Stk. ist auch gut. Danke
Conny Via-NRW
Conny Via-NRW Vor 2 Monate
Josh • danke dir das leuchtet ein!👍
Josh •
Josh • Vor 2 Monate
Conny Via-NRW Die hier gezeigten Schienen werden normalerweise am „gesunden“ Bein vorgeformt. Dadurch ist die Passform besser und das gebrochene Bein muss bei der Schienung weniger bewegt werden.
Frank Hapke
Frank Hapke Vor 2 Monate
Allah sei dank das ich überlebt, sonst wär ich tot! Bei 14:25
BIH 1986
BIH 1986 Vor 18 Tage
Ja und dann??? Was ist jetzt genau...
Thomas Kummer
Thomas Kummer Vor 2 Monate
Wie hält denn der das Lenkrad bei 8:51 . Und das auch noch bei fahren mit Wegerecht. Geht gar nicht.
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Vor Monat
vllt nicht optimal, aber ich seh's jetzt auch nicht kritisch; Dem RTW folgend hat er grade keine Situation wo er mächtig rudern muss; Am Ende gibt's sowieso immer wieder Situationen wo man einhändig fahren wird, z.B. während man funkt
James Alias Brown
James Alias Brown Vor 2 Monate
17:22 warum bitte wird dem geholfen 😂
James Alias Brown
James Alias Brown Vor 2 Monate
14:20 Allah sei dank ? Ärzte sei dank !!!!
James Alias Brown
James Alias Brown Vor 2 Monate
1:46 alter ist die alte heiß
Reudiga
Reudiga Vor 2 Monate
14;20 Allah? Sei dank den Ärzten in Deutschland
Deonis Ajeti
Deonis Ajeti Vor 2 Monate
21:17 wäre er privat versichert hätten die ihm das teuere Medikament direkt gegeben.👀
Jojo Peters
Jojo Peters Vor Monat
Deonis Ajeti kein Sarkasmus erkennbar 😉
Deonis Ajeti
Deonis Ajeti Vor Monat
Jojo Peters ohhh uwuwuw, da versteht ja jemand kein Sarkasmus 🤦🏽‍♂️
Jojo Peters
Jojo Peters Vor Monat
Deonis Ajeti das ist so ein Irrglauben 🤦🏼‍♀️
Björn Fieske
Björn Fieske Vor 2 Monate
Der Notarzt ist wirklich top👍
Markus
Markus Vor 2 Monate
Immer wieder ein Hit. Wenn der Kameramann auf die verpixelten Gesichter zoomt.
Dzenis Goruzdic
Dzenis Goruzdic Vor 2 Monate
2:50 wie der einfach in den Ausschnitt schaut fühl ich
toBe
toBe Vor 2 Monate
Sehr tendenziös Berichterstattung. Klar, eine Allergie bei 12 Personen. Man nimmt mich als Zuschauer nicht ernst, ich bin raus 😑 Spiegel konnte das besser.
narubby
narubby Vor 2 Monate
16:47 haha er hat echt den forrest gump gebracht, klassiker ! :-)
Mr. Katz
Mr. Katz Vor 2 Monate
Afrikaner nimmt Stimmungsaufheller... War wohl das falsche
Hale
Hale Vor 3 Monate
Merke: Der RTW rast nicht, er transportiert Raser
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Vor 2 Monate
so wie manche fahren, rast ein RTW teils schon ^^
CGamerin nice
CGamerin nice Vor 3 Monate
Omg 1000 Euro für ein Mediksment?
Ben Ben
Ben Ben Vor 3 Monate
13:09 aua 😣😂
MoRatz
MoRatz Vor 3 Monate
13:07 Jawoll, zu tief der bock?
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Vor 2 Monate
als NEF einfach ungeeignet
Miatzchen
Miatzchen Vor 3 Monate
25:41 Was haben die Reporter nur mit ihren Wortwitzen? In jeder Reportage ist sowas! „Der Schockraumleiter XY ist in charge.“
Patrick Walter
Patrick Walter Vor 3 Monate
Mehr Dokus vom Rettungsdienst Bayern wäre cool 🤗
Der Daubi
Der Daubi Vor 3 Monate
Ist bei 24:52 ein ZOO in der Nähe oder was macht da so nen Geräusch ? ;)
Dämonendrache
Dämonendrache Vor 3 Monate
Glück gehabt und Geld gespart aja ^^
Ka ihhh
Ka ihhh Vor 3 Monate
Im Badezimmer wird das rechte Bein verarztet und im Krankenhaus ist es das linke lol
CrimeTvGaming YT
CrimeTvGaming YT Vor 3 Monate
13 Minute NEF setzt auf dem Bürgersteig auf😂
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Vor 3 Monate
braucht einem bei SO einem NEF auch nicht wundern
Mr. Prouby
Mr. Prouby Vor 3 Monate
7:11 bitte heirate mich! was für eine Frau
Maus Bär
Maus Bär Vor 3 Monate
Frauenquote bis auf die Kommentatorin gleich 0
PB-PyroBrothers LN
PB-PyroBrothers LN Vor 3 Monate
20.38
PB-PyroBrothers LN
PB-PyroBrothers LN Vor 3 Monate
9.55'''
PB-PyroBrothers LN
PB-PyroBrothers LN Vor 3 Monate
7.45'''
Kais O
Kais O Vor 3 Monate
Die Jahrgänge seit der Schaffung des neuen Berufsbilds sind deutlich stärker mit Frauen besetzt. Das wird sich sehr krass angleichen in der nächsten Zeit. Von ganz alleine und natürlich, so wie es sein sollte.
The Retro Future 2
The Retro Future 2 Vor 3 Monate
Der Typ auf dem thumbnail hat mich mal abgeholt als ich 6 war und hat mir einen Handschuh aufgeblasen und ein Gesicht drauf gemalt hate den dan 3 wochenlang im krankenhaus neben mir ligen es macht mich glücklich zu sehen wie er anderen Leuten hilft
Yakomo Baragon
Yakomo Baragon Vor 3 Monate
Ein RS fährt kein NEF nur NAW
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Vor 3 Monate
das kannst nicht so verallgemeinert sagen, das hängt vielmehr a) vom Bundesland und b) vom Betreiber ab. In Bayern kannst auch als RS ganz regulär NEF fahren ... viele Grüße von einem RS, der gerade NEF Schichten hinter sich hat. Es bedeutet aber nicht, dass mit dem Erreichen der Qualifikation RS man automatisch aufm NEF eingesetzt wird. Den Platz muss man sich schon erst noch "verdienen", sich also nicht dumm anstellen
Torsten Graap
Torsten Graap Vor 3 Monate
Warum tötet ihr ate bayrische menschen
Torsten Graap
Torsten Graap Vor 3 Monate
Pasingen liegt in Bayern
Torsten Graap
Torsten Graap Vor 3 Monate
Der Motorradfahrer sreibt in krankhaus am selben Tag
Apfelsine 1899
Apfelsine 1899 Vor 3 Monate
Quelle?
TANKof BEAT
TANKof BEAT Vor 3 Monate
Steinbruch für Personen, die falschen Alarm auslösen !
TANKof BEAT
TANKof BEAT Vor 2 Monate
@Kais O Genau !
Kais O
Kais O Vor 3 Monate
Nur bei Wasser und Brot !!!einseinself!!!11!!!
DanielBayern
DanielBayern Vor 3 Monate
Der Notarzt schaut der jungen Dame aber offensichtlich auf die Brüste am Anfang xD
Chris plattner
Chris plattner Vor 3 Monate
So ein tam tam wegen Fratzen
Tom Fischer
Tom Fischer Vor 3 Monate
25:10 Warum einen Schockraum-Alarm? Das ist eine Verletzung, die auch ein Unfallchirurg alleine mit einer Pflegekraft behandeln kann. Und wegen der Analgesie reicht auch ein einfaches Kreislaufmonitoring. Da muss man nicht gleich alles auffahren. Arbeite selbst in einer Notaufnahme. Wenn wir wegen Verletzungen dieser Art einen Schockraum laufen lassen würden, kämen wir da nicht mehr raus.
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Vor 3 Monate
aus Erfahrung heraus mag das in jedem Krankenhaus unterschiedlich laufen: in dem einem Krankenhaus steht selbst bei angemeldetem Schockraum keiner bereit, im nächsten Krankenhaus wunderst dich beim Schockraum B wie viel die auffahren und ob das bei denen fälschlicherweise als Schockraum A angekommen ist. Vielerorts ist die reguläre Übergabe auch gar nicht mehr an einen Arzt sondern nur an Schwestern, vllt dahingehend der Schockraum dass auch die Übergabe an einen Arzt stattfindet. Wissen tu ich es nicht, kann hier auch nur Vermutungen anstellen
Sebastian Mizzon
Sebastian Mizzon Vor 3 Monate
41:00min Ausweis einziehen
kuessebrama
kuessebrama Vor 4 Monate
Mein Opa war früher auch immer so, man musste ihn immer dazu zwingen zum Arzt zu gehen oder so, weil er immer meinte das wird schon wieder. Er hatte auch mal ne Lungenentzündung und hat gewartet bis die schon in beiden Lungenflügeln war, er hat das damals aber Gott sei Dank gut überstanden. Ja über früher war das halt anders, die Ältern sind meistens viel härter im nehmen, auch wenn das manchmal schlecht ist :)
Fallingangel90
Fallingangel90 Vor 4 Monate
Die Arbeiterwohlfahrt ist nicht im Rettungsdienst enthalten was ihr gemeint habt ist der Arbeiter Samariter Bund (ASB) aber ansonsten sehr schöne Doku
Jan Franzen
Jan Franzen Vor 4 Monate
"Lebensgefahr besteht meistens, wenn Dr. Hölzenbein ausrückt." Aber eigentlich wirkt er doch recht kompetent.
Matze
Matze Vor 7 Tage
@Romina Johimski Ja, jeder RD hat so einen Dr. "Tod"..... LOL
Romina Johimski
Romina Johimski Vor 2 Monate
😂😂😂😂
Claudia jhjhjjhj
Claudia jhjhjjhj Vor 2 Monate
Hölzenbein?
ruwiki
ruwiki Vor 2 Monate
bwhahahaha
Kim Strathmann
Kim Strathmann Vor 2 Monate
😂😂😂
Anastasios
Anastasios Vor 4 Monate
Ich bin froh in einem Land zu leben, wo es eine solche medizinische Hilfe gibt!
TheKalfaktor
TheKalfaktor Vor 27 Tage
Anastasios Sind die ganzen Ausländer aus dem Bericht auch.
Coptic
Coptic Vor 4 Monate
13:08 erstmal felge ruiniert
L B
L B Vor 4 Monate
Jahrzehntelang ist der Mann LKW gefahren... jetzt wird er transportiert. Das ist Qualität!
Team Nudel
Team Nudel Vor 4 Monate
48:47 fährt man da mit offener Tür los?! 😅
Daniel Willig
Daniel Willig Vor 5 Monate
Warum filmt der NA auf Einsatzfahrt? Kurz vor Eintreffen?
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Vor 4 Monate
wo denn, in welcher Szene?
Jan Döring
Jan Döring Vor 5 Monate
Hmm lecker...
H Pp
H Pp Vor 5 Monate
Dieser Blick bei 00:30 von Dr.Hölzenbein Hahahaha
Lea Jackson
Lea Jackson Vor 5 Monate
Also der Notarzt erinnert mich ein bisschen an Freddy Seehauser von Klinik am Südring 😅
Daxmone
Daxmone Vor 5 Monate
"stimmungsmacher" ich will ja nichts sagen aber ich hab an ganz was anderes gedacht😂
Hannane Taibi
Hannane Taibi Vor 5 Monate
tolle Ärzte! ❤
Sport ist Mord Tv
Sport ist Mord Tv Vor 5 Monate
Am Anfang, dafür das der Mann so viel Blut verliert ist der artzt viel zu gelassen und dann im Krankenhaus hat er noch nicht mal mehr die Ahnung was er eigentlich hatte
Strothy2
Strothy2 Vor 5 Monate
13:08 immer schräg den Bordstein runter, aber müssen die ja nicht selbst bezahlen
Kais O
Kais O Vor 3 Monate
Fahrzeugbeauftragter ? :D
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Vor 5 Monate
man kann wahrlich nicht behaupten dass er gerade gefahren wäre, oder? Davon abgesehen ist das Fahrzeug mit einer derart niedrigen Bodenfreiheit meiner Meinung nach einfach ungeeignet, wenn man nichtmal bedenkenlos einen Bordstein meistern kann
Marias V'logs
Marias V'logs Vor 6 Monate
Genau deswegen will ich in die Medizin gehen!!❤👍
wow wow
wow wow Vor 6 Monate
Ist der Oberarzt bekifft seine Augen 😂
Marco Preradovic
Marco Preradovic Vor 5 Monate
🤣🤣
Prod. Timyx
Prod. Timyx Vor 6 Monate
Haben die am Anfang den Kopf wegen den Verletzungen zensiert oder weil er nicht gezeigt werden will?
Fritz
Fritz Vor 5 Monate
Patient wollte Einwilligungserklärung nicht unterschreiben aber Riesen-Dirndl-Brüste machen Quote: Szene macht den Cut
kommi ques
kommi ques Vor 6 Monate
Mehr von solchen videos!!
Mysterium Vitae
Mysterium Vitae Vor 6 Monate
17:58 scheiße, genau die Kombi nahm ich auch mal...
Steven Plischke
Steven Plischke Vor 6 Monate
Bisschen aufreissetisch, eher so Pro7... SpiegelTV ist das besser...
Miri Hastenichgesehen
Miri Hastenichgesehen Vor 7 Monate
Normalerweise sollten Schwangere nur auf der Seite liegend transportiert werden, bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht doch auf dem Rücken lag...
Paul Engel
Paul Engel Vor 3 Monate
@Miri Hastenichgesehen Die Seitenlage bezieht sich auf das verhindern eines Vena Cava Kompressionssyndrom. Was bei längerer Rückenlage Auftritt. Dies ist primär für die Mutter gefährlich und erst in seinem sehr sehr ausgeprägten Stadium für das Kind. Also ist es für das Kind relativ. Ich biete der Mutter immer an, sich auf die Seite zu legen, wenn sie das nicht möchte überwacht man einfach genaustens (was man sowieso bei jedem Patienten macht) und bei einer kreislaufinstabilität, kann man immer ich intervenieren und auf die Seite legen
Miri Hastenichgesehen
Miri Hastenichgesehen Vor 3 Monate
@Paul Engel hier geht es aber nicht darum, was am bequemsten ist. Ich hatte es eher darauf bezogen, wie es für das ungeborene Baby aus medizinischer Sicht am besten ist, wenn die schwangere Frau transportiert wird...
Paul Engel
Paul Engel Vor 3 Monate
Die Schwanger soll es selbst entscheiden, so wie es für sie am bequemsten ist
Frachtpilot
Frachtpilot Vor 7 Monate
toller menschlicher Arzt Dr.Hölzenbein
LightningDragon
LightningDragon Vor 7 Monate
Corona?
Ollli
Ollli Vor 7 Monate
Danke liebe Ärzte, Pfleger, Sanitäter.
Duhna GG
Duhna GG Vor 7 Monate
Ihr einsteine die Kinder konnten an Masan Leiden.Schämt euch und ich bin ein Kind und weiß sowas
LeslieWithers
LeslieWithers Vor 7 Monate
°Masern
Dreamer__
Dreamer__ Vor 7 Monate
Us der artzt mit Freddy von klinik am südring verwannt
Abdul Klappstuhl
Abdul Klappstuhl Vor 7 Monate
3:38 Wann lernen es die Medien? Das ist ein *RETTUNGSWAGEN*
David Schneider
David Schneider Vor 2 Monate
@LolaThropp Besser spät als nie: ein Krankentransportwagen (KTW) ist ein Fahrzeug, dass mit einer Trage und rudimentärer medizinischer Ausstattung (Sauerstoff, Absaugpumpe, bisschen Verbandsmaterial, Blutdruckmessgerät) ausgerüstet ist und mit mindestens einem Rettungssanitäter (=3 Monate Ausbildung) und einem Rettungshelfer (ca. 1 Monat Ausbildung) besetzt ist und in der Regel nur für Krankenfahrten verwendet wird, die zuvor von einem Arzt verordnet worden sind, wie z.B. Einweisung in ein Krankenhaus durch den Hausarzt, die Fahrt in eine Dialysepraxis, Entlassungen oder Verlegungen aus einem Krankenhaus. Ein Rettungstransportwagen (RTW) ist mit umfangreicher medizinischer Ausstattung ausgerüstet (EKG, Beatmungsgerät, Absaugpumpe, Notfallkoffer, Spritzenpumpe, Medikamente, etc.) und ist mit mindestens einem Notfallsanitäter (3 Jahre Ausbildung) oder noch Rettungsassistent (2 bzw. 3 Jahre Ausbildung) und mindestens einem Rettungssanitäter besetzt. Der RTW wird in der Notfallrettung oder bei der Verlegung schwer erkrankter Patienten eingesetzt.
LolaThropp
LolaThropp Vor 2 Monate
Trotz Recherche ist mir persönlich der Unterschied zwischen Krankenwagen und Rettungswagen immer noch nicht ganz klar... Kann mir das jemand mit einfachen Worten erklären? :)
Nico 0211
Nico 0211 Vor 4 Monate
ist so.. könnte immer ausrasten..
NoName
NoName Vor 4 Monate
Nico Linder gibt schon einen Unterschied zwischen einem Wortmissbrauch in der Umgangssprache und dem Wortlaut in einer „gut“ Recherchierten Reportage an der ganze Redaktionsteams beteiligt sind 😅
Nico Linder
Nico Linder Vor 7 Monate
Hoffentlich hast du in deinem ganzen Leben noch nie einen Begriff falsch verwendet :)
dennis
dennis Vor 7 Monate
dieser ekelhafte falsche stolz der bayern
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos
EnjoyFirefighting - International Emergency Response Videos Vor 7 Monate
welcher ekelhafte falsche Stolz? Wo siehst du sowas in der Reportage?
Nordischgut
Nordischgut Vor 7 Monate
Weshalb fehlen Permanent die Untertitelung den Namen und Funktionen der einzelnen Darsteller in der Dokumentation??
Nordischgut
Nordischgut Vor 7 Monate
Sympathischer und sehr süßer doc ☺️👍🏼👍🏼
Momchil0
Momchil0 Vor 7 Monate
Für eine Geburt muss man in keine Spezialklinik (48:12). Warum kann in der Doku nicht etwas sachlicher und weniger überdramatisiert kommentiert werden?
Paul Engel
Paul Engel Vor 3 Monate
Man muss in eine Klinik mit Gyn. Gynäkolgie ist eine Spezialabteilung. Also ist die Bezeichnung nichtmal wirklich falsch.
Angelo der Elf 🤣
0:45
Angelo Kelly
Aufrufe 35 Tsd.
TSM Bjergsen Announcement
4:42
TSM
Aufrufe 895 Tsd.
ALMAN an Halloween | Phil Laude
5:18
Phil Laude
Aufrufe 183 Tsd.
TALHA COMEBACK !
4:51
Talha
Aufrufe 114 Tsd.
Emergency Room Essen 1: In der Notaufnahme
45:07
Der Inselarzt: Ein Doktor für alle Fälle
41:21
ᴴᴰ Die  Nordreportage | Alarm für Christoph 29
28:29
BlaulichtReportagen112
Aufrufe 1,4 Mio.
Angelo der Elf 🤣
0:45
Angelo Kelly
Aufrufe 35 Tsd.
TSM Bjergsen Announcement
4:42
TSM
Aufrufe 895 Tsd.
ALMAN an Halloween | Phil Laude
5:18
Phil Laude
Aufrufe 183 Tsd.
TALHA COMEBACK !
4:51
Talha
Aufrufe 114 Tsd.
deutsche memes um 12 uhr
8:11
youlooked.exe
Aufrufe 125 Tsd.
Versuche NICHT ZU LACHEN 1.0
11:10
Team Paluten
Aufrufe 531 Tsd.
FRESH TORGE X EHRENPFLAUME - Verrücktes Experiment
1:32:20
Wenn Handwerker Pfusch vertuschen.
2:41