Wir müssen ausziehen. Selbstversorger ohne Hof? 😳

  Aufrufe 111,259

Wurzelwerk

Vor 5 Tage

Wir müssen ausziehen - mit all den Ziegen, Hühnern, Gärten, Gewächshaus und Co. Erstmal ein großer Schock für uns - aber wer weiß, wohin uns diese Reise führen wird...? 💚
Wenn jemand von einem Haus / Hof mit groooßem Grundstück weiß, das im Raum Kassel/Witzenhausen/Göttingen verkauft wird UND gut an Kassel oder Göttingen angebunden ist, meldet euch gerne an: marie@wurzelwerk.net
Danke! :)))
WEITERSCHAUEN:
Selbstversorger-Playlist: deshow.info/watch/l9lK0T193XA/video.html
Unser Selbstversorger-Alltag: deshow.info/watch/Gzv-kcrLLtY/video.html
Jetzt Knoblauch pflanzen: 8 Tipps für eine dicke Ernte! deshow.info/watch/i3xQ5_Ki5go/video.html
WEITERLERNEN:
🍓 Meine kostenlose "Mach deine Ernte haltbar"-Challenge: www.wurzelwerk.net/challenge-3/
🥬 Mein kostenloser Mischkultur-Pflanzplan: www.wurzelwerk.net/gemuesegarten-beispielplan/
👩‍🌾 Mein kostenloser Gemüsegarten-Minikurs: www.wurzelwerk.net/bootcamp/
MEHR WURZELWERK:
Mein Blog: www.wurzelwerk.net/
Facebook: SelbstversorgungMitWurzelwerk
Pinterest: www.pinterest.de/selbstversorgung
deshow.info/watch/SLuS21P-1ao/video.html
#Selbstversorgung #Garten #Wurzelwerk

KOMMENTARE
Wurzelwerk
Wurzelwerk Vor 5 Tage
Oh, dankeschön für eure ganzen lieben Kommentare! Ich komme gar nicht hinterher, euch zu antworten. Danke, danke, danke für eure ganzen guten Wünsche! 🌻🌻🌻
Jamel Léger
Jamel Léger Vor 13 Stunden
@Gabriele Guth ja das habe Ich!
Gabriele Guth
Gabriele Guth Vor 14 Stunden
@Jamel Léger hast du dort Land?
Ro-Si Mon
Ro-Si Mon Vor 2 Tage
Das tut mir sehr leid! Stehen in 3 Jahren auch vor dieser Situation. Bis dahin Traum von Eseln, Selbstversorgung und Tieren und leben, wie Jesus es von uns möchte. Dir alles Gute, Erfolg beim Suchen und Finden! Dein Kanal hilft ganz toll! Ich bin sehr dankbar dafür!!!! 🙏👍🌹🐝
Sabrina Fuerniss
Sabrina Fuerniss Vor 2 Tage
@Link Archiv wir wohnen in bawü und träumen auch von so was
Link Archiv
Link Archiv Vor 2 Tage
Das tut mir leid zu hören, hast du schon mal drüber nachgedacht, eine Gemeinschaft zu organisieren die bereit ist einen sehr großen Hof zu kaufen? Bin der Meinung, wenn sich mehrere Familien zusammen tun geht das auch finanziell. Du hast über DEshow die nötigen Kontakte. Ich würde gerne mitmachen, allerdings im Raum Baden Württemberg. Ich finde das wäre eine Riesen Chance für viele. Was meinst du? Es können sich hier auch gerne Interessenten für Baden Württemberg melden.
Andy Bayer
Andy Bayer Vor 20 Minuten
Lass dich mal vom Mieterverein beraten ob du da wirklich in drei Monaten raus sein musst. Ich kenne natürlich nicht die Vereinbarungen mit deinem Vermieter. Vielleicht gibt es eine Verlängerungsmöglichkeit. Z. B. wenn du nichts passendes in der Zeit findest, kann man dich nicht einfach vor die Tür setzen . Wenn du was neues gefunden hast und es nur zu mieten/pachten ist, mache einen unkündbaren Vertrag mit Laufzeit von 99 Jahren plus Genehmigung zur Tierhaltung, anpflanzen von Obstbäumen etc. Viel Glück!
misolou fout
misolou fout Vor 3 Stunden
hilfreich sein.
WerWas Adidas
WerWas Adidas Vor 12 Stunden
Oh gott ich fühle mit euch. Ich drücke euch fest die Daumen
dutoiu hour
dutoiu hour Vor 12 Stunden
euch begegnet bestimmt euer Traumhof mit viel Platz für Bäume und Tiere. Ich drücke die Daumen! Viele Grüße Nadine aus Bayern
misolou fout
misolou fout Vor 3 Stunden
Liebe Marie, ich drück euch für eure Zukunft die Daumen ganz fest. Es wird sich was finden, hab Vertrauen. :) Glg Alenas Momlife
Cordula Siebert
Cordula Siebert Vor 13 Stunden
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Hof. Ich bitte alle guten Kräfte Euch zu unterstützen und zu helfen. Ihr werdet etwas finden. 🙏🏻
Joanna Bussardfeder
Joanna Bussardfeder Vor 14 Stunden
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere! Du findest deinen Hof mit Land, da wo du es nicht erwartest. Lebe deinen Traum! Ich wohne in einem Dorf, fast an der Grenze zu Österreich, mit einem Mini-Garten der sehr klein ist und ich echt kreativ sein muß was Pflanzen und Beete betrifft. Aber zum Glück bin ich ja über deinen Kanal gestolpert ;) Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
dutoiu hour
dutoiu hour Vor 12 Stunden
zu bemühen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Erben oft hoffen, das jemand den Hof weiter führen möchte bzw wiederbelebt
Gabriele Konopka
Gabriele Konopka Vor 15 Stunden
Liebe liebe Marie, das tut mir ja sowas von superleid! Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft. Hoffentlich findet ihr bald ein schönes Haus mit viel Platz und großem Grundstück. Ich bete für dich, dass alles ein gutes Ende nimmt. Ganz liebe Grüße von Gabriele aus Berlin
Lara S.
Lara S. Vor 15 Stunden
Oh je...das trifft einen sicherlich erstmal heftig. Vielleicht findet ihr etwas passendes in dem Magazin "Schrot & Korn"? Die Anzeigen sind ja auch online. Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen❣🍀 (Es kommt mir sehr bekannt vor - mein Mann interessiert sich leider auch so gar nicht für meinen Gartenspaß.)
Conny Scirè
Conny Scirè Vor 15 Stunden
Ich schaue mir deine Tipps erst seit kurzem an und muss sagen, du erklärst alles so gut und verständlich...ich drück dir alle Daumen dass deine Wünsche in Erfüllung gehen...liebe Grüße aus Sizilien
Christian Rauch
Christian Rauch Vor 15 Stunden
Ich wünsche dir das Beste, hoffe und freue mich auf neue Videos.
Magische Momente
Magische Momente Vor 16 Stunden
Ja liebe Marie, so siehts aus. Selbstversorger sind unerwünscht und alles ist nur mit viel Kapital möglich. Das ist die Lebensrealität. Ich wünsche Dir aber viel Glück. Jeder den den Weg geht, macht auch diese Erfahrung. Die Welt ist grundlegend verdorben. Man will Selbstversorgerhöfe eliminieren und ohne Kapital bekommt man hier kaum Grund und Boden und es ist verdammt teuer, was Bauern sich nicht leisten können. Das Verbrechen hat System.
Manuela Schmidtke
Manuela Schmidtke Vor 18 Stunden
Ein Vermieter weiß doch nicht mal eben so, das Ihr ganz, ganz schnell ausziehen müsst! Das hat nichts mit Menschlichkeit zu tun. Ein bissel mehr Zeit hätte man Euch einräumen können. Aber, in die Zukunft schauen und da wir ALLE kosmische WESEN sind, werdet Ihr das Richtige für Euch finden:). Du hast es ja so wunderbar ausgesendet. Ich wünsche mir für Euch und Euren Tieren alles Liebe und eine beseelte Bleibe für weit aus länger.
Monika Schwarz
Monika Schwarz Vor 18 Stunden
Liebe Marie! Ooooh wei jaaaaa... 🙈🙈🙈 Marie, lies bitte mal Deinen Mietvertrag. Da steht ganz bestimmt auch was über "Kündigung" drin, Tierhaltung, ... Es tut mir sehr leid dass Ihr umziehen müsst. Geh ganz schnell zum Mieterschutzbund, die haben Anwälte, kennen sich gut aus. Es kann kein Mensch von Euch verlangen daß Ihr so kurzfristig umziehen müßt. Mich wundert nur, daß Ihr wohl ohne Erlaubnis Euch sooo viel aufgebaut, investiert habt. . . Nach jedem Ende kommt ein Neuanfang. Und da es ja sichtbar Dein Herzenswunsch ist, sei Dir gewiss: Alles ist gut. Ich denke, es kommt noch viel besser als es ist. Ich Drücke Euch alle Daumen... Vielleicht sieht ja jemand Dein liebes Video und weiß Dir einen schönen Platz. Vielleicht finden sich auch in Deiner Nähe ein paar Helfer??? ❤' liche Grüße, Moni von Ede. 😍❤❤❤ ❤
line line
line line Vor 19 Stunden
Lasse dich führen ...habe keine Angst, alles kommt zur rechten Zeit für dich und es wird noch viel schöner als du es dir vorstellen kannst...🤗
She- Saysnooo
She- Saysnooo Vor 20 Stunden
🍀viel Glück, dass ihr was passendes findet. Ich wünschen mir auch schon sehr lange einen eigenen Hof, im Prinzip sehr übereinstimmend mit deinen Wünschen 😊 Hindernis bei mir ist eher fehlendes Budget 😔
senni bgon
senni bgon Vor 21 Stunde
schöner und besser werden wird. Bleibt zusammen stark und so positiv. Alles Liebe von Alex
cmey Top
cmey Top Vor Tag
Ich wünsche euch jemanden der Euch hilft und Euch seinen Hof zur Verfügung stellt.
Beatrice Ronchi
Beatrice Ronchi Vor Tag
Liebe Marie, alles Liebe und ganz viel Mut für diese schwierige Zeit. Ihr werdet das schon schaffen. Eine neue Zeit bricht an und alles wird sicher gut. Hätte Dir gerne geholfen, wohne aber im Ausland und kenne niemand in Deutschland. In Gedanken bei Dir!
senni bgon
senni bgon Vor 21 Stunde
Nichts ist unmöglich, es ist eine Chance und es wird Euch gelingen!
butti fdft
butti fdft Vor Tag
Liebe Marie, ich drück euch für eure Zukunft die Daumen ganz fest. Es wird sich was finden, hab Vertrauen. :) Glg Alenas Momlife
Aleinad nnam
Aleinad nnam Vor Tag
Soweit ich weiß, muss bei Eigenbedarf mindestens 6 Monate dem Mieter Zeit gegeben werden sich etwas zu suchen.
Aleinad nnam
Aleinad nnam Vor Tag
+ ggf etwas länger, da euch Zeit gegeben werden muss, etwas vergleichbares zu finden.
Sebastian Heinrichs
Sebastian Heinrichs Vor Tag
Aus eigener Erfahrung: die perfekte Immobilie gibt es nicht. Wände im 🏠 sind schnell gebaut. Die Größe des Grundstücks ist der Faktor + Entfernung Göttingen/Kassel mit ÖPNV (evtl Strecke mit e Bike einplanen?!? ) Da kann man viel mit Zirkel und Landkarte eingrenzen. Dann heißt es Klinken putzen. Die Dörfer besuchen die im "Kreis" liegen und die lokalen "Vertreter" ansprechen also Pastor, freiwillige Feuerwehr etc ob sie einen alten Hof etc kennen und wer der Erbe/Besitzer ist. Das geht besser als die Behörden zu bemühen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Erben oft hoffen, das jemand den Hof weiter führen möchte bzw wiederbelebt
butti fdft
butti fdft Vor Tag
seine 3 Kinder soviel Kakao getrunken haben 🤣.Liebe Grüße Betty 🍀
Uncle Doc
Uncle Doc Vor Tag
habt ihr schon mal über ungarn nachgedacht? uns gefällts hier.. ;)
Hilde Becker
Hilde Becker Vor Tag
Oh, meine Güte, das tut mir unendlich leid für euch. Du hast so viel Zeit, Mühe, Energie und Liebe in deinen Garten investiert. Ich wünsche dir, dass du ganz bald ein tolles neues Heim finden wirst. Hab Zuversicht und Mut. Und manchmal braucht es doch einen kleinen Schubs von außen? Hoffentlich wissen eure Vermieter, was du ihnen hinterlässt. Meine guten Wünsche begleiten dich. Ganz liebe Grüße 🤗
Tsuyu Asui and the frog army
Tsuyu Asui and the frog army Vor Tag
Hallo Mari, In unserer Klasse schauen wir immer Deine Videos wir finden sie sehr nutzvoll (In arbeitslehre) Meine ganze Klasse wünscht dir nur das beste Wir hoffen du findest ein schönes Haus
Wurzelwerk
Wurzelwerk Vor Tag
Oha, das ist ja richtig lieb, dankeschön! :)))
Christiane B.
Christiane B. Vor Tag
Ich bin ganz stark für einen Paypal link. Ich wäre dabei. Deine Videos sind großartig und diese Art und Weise zu leben mit Anderen zuteilen ist so wertvoll und wichtig, also wenn ihr mich fragt : auf gehts💪
John Krantz
John Krantz Vor Tag
Fragen Sie doch einmal bei Friedmunt Sonnemann nach! Der kann Ihnen sicherlich die besten Tips geben, da er das was ist, auch macht!
NoTalk JustNails
NoTalk JustNails Vor Tag
Wenn es gar nicht anders geht dann kann euch ein Anwalt helfen zumindest noch ein paar Monate rauszuschinden. Wenn man vier Kinder hat,fällt einem nicht von ein aufs andere Mal auf,dass man mehr Platz braucht. Und wenn die es so gross haben,dann könnten sie doch ein paar Wände einziehen
Silizia Albrecht
Silizia Albrecht Vor Tag
Weiß leider nicht, ob jemand zur Zeit was hier in Baunatal zu verkaufen hat. Wir sind nah an Kassel, es gibt Tram & Bus und bei uns auch Kühe, Hühner und Co gleich um die Ecke. Jemanden wie dich hätte ich auch gerne in der Nachbarschaft :) Drück euch die Daumen für euren weiteren Weg
Diana Neuland
Diana Neuland Vor Tag
😇💗🕊️ der liebe Gott in Namen Jesus Christus Amen möge euch ,ein gesegnetes gesundes fröhliches neues bleibendes Zuhause geben . Wo die Träume des guten Gartens wachsen und gedeihen können. In Namen Jesus Christus Amen 😇💗🕊️
Bianca Witt
Bianca Witt Vor Tag
Auch bei Eigenbedarf ist die Kündigungsfrist länger als 3 Monate.
A. G.
A. G. Vor Tag
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine/Eure Wünsche sich erfüllen!
IsI Apple
IsI Apple Vor Tag
Liebe Marie, ich drücke dir die Daumen bei der Suche nach dem neuen Heim. Und wünsche das du dort alle deine Wünsche erfüllen kannst.
Rolf Robrecht
Rolf Robrecht Vor Tag
Nichts ist unmöglich, es ist eine Chance und es wird Euch gelingen!
Nerven Sache
Nerven Sache Vor Tag
OmG! Ich schick mal ein paar Gebete in den Himmel, ich kenne das zuuuu gut, ihr braucht die Natur so sehr wie ich. Und die armen Tiere wollen auch Heimat finden. Verwurzelt eben. Festes Heim, feste Heimat fest verwurzelt.
Dirk Johannsen
Dirk Johannsen Vor Tag
Wünsche dir das vom Universum wenn du in einer physischen Verfassung bist die so als ob du Grad ein supersüsses Tierchen knuffelst also richtig gute Gedanken und gute Laune dann fliegt dir was besseres zu GLAUB DRAN Gruß Dirk
Betty Hartmann
Betty Hartmann Vor Tag
Oh je ,viel Glück🍀 . Wir drücken die Daumen. Du bist ja schon ein bisschen ein ,,verrücktes Huhn", aber total toll. Mein Papa wollte früher auch immer eine Kuh anschaffen ,weil seine 3 Kinder soviel Kakao getrunken haben 🤣.Liebe Grüße Betty 🍀
David Schwerte
David Schwerte Vor Tag
👀darf nicht im ganzen ein Bauernhof is natürlich auch im Wandel der zeit Zukunft zusammen oder nichts platz zu machen dafür will ich nicht Nein weg finden 👀logisch dem ganzen der Erhalt so wahr Es so auch bleibt wo Möchtet ihr da hin 🤔😶💔
Marcus Jenke
Marcus Jenke Vor Tag
Viel Glück dabei
Jutta Sendelbach
Jutta Sendelbach Vor Tag
Wünsche euch viiieell vieeel Glück, wo ihr genau das bekommt, was ihr euch wünscht 🤩🤩😍😍🥰🥰🥰
Jolanta Szabo
Jolanta Szabo Vor Tag
Viel Glück und Gottes Segen❤
saftsack mobil kleiner schlawiner
saftsack mobil kleiner schlawiner Vor Tag
Liebe Marie, ich weiß wie es ist etwas hinter sich zu lassen und auf eine etwas ungewisse Reise zu gehen. Eine Tür schließt sich und eine andere wird geöffnet. Ich wünsche für Euch das hinter der neuen Tür etwas wunderbares auf Euch wartet. Das sich Deine Wünsche erfüllen. Danke für Deine tollen Tipps und das Du uns alle auf Deine Reise mitnimmst. Liebe Grüße Jasmin
Özi Ma
Özi Ma Vor Tag
Hallo Marie! Was für ein Schreck! Ich finde Deine Einstellung dazu super und glaube auch, dass das für Euch ein toller Neuanfang werden kann. Ich wünsche Euch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen. Schade, dass Ihr örtlich so gebunden seid. Hier in Schleswig-Holstein gibt es immer wieder große alte Resthöfe, die zwar oft noch etwas aufgepeppelt werden müssen, sonst aber top sind.
Max Magin
Max Magin Vor Tag
Das sind ja doofe Vermieter das denen das jetzt erst einfällt das die mehr Platz brauchen .
Eva B.
Eva B. Vor Tag
Wünsche dir die Erfüllung deiner Träume, möge der richtige Ort dafür in kürzester Zeit auftauchen 🐐🌳🌞🌈
Pauline Gschaider
Pauline Gschaider Vor Tag
Oh.wie können wir in Kontakt kommen.
Tina Knopf
Tina Knopf Vor Tag
Liebe Marie, ich drücke Euch ganz fest die Daumen 🍀, dass Richtige wird kommen 🍀❤️ und herzlichen Dank für Deine tollen Videos.
sabine rojko
sabine rojko Vor Tag
Viel Glück!
Klaudia Willner
Klaudia Willner Vor Tag
Ich drücke euch ganz fest die Daumen saß ihr das passende findet
angelajohn1
angelajohn1 Vor Tag
Vielleicht lassen die Vermieter mit sich reden, die Frist zu verängern. Drei Monate sind zwar "normal" aber bei dieser Größenordnung doch etwas schwierig zu bewerkstelligen. Für so ein großes Projekt auf die Schnelle etwas Neues zu finden ist mit Sicherheit sehr anstrengend. Zumal ihr ja auch noch Vollzeit arbeitet. Ich wünsche euch viel Erfolg beim schnellen Finden eines passenden Grundstücks.
vliduu zeeb
vliduu zeeb Vor Tag
einzupacken ist doch viel zu wenig!
noha Hesikel
noha Hesikel Vor Tag
wer so mit der natur und damit auch der geisstigen welt verbunden ist wird sehr schnell eine neue bleibe finden ,bei mobile.24 aber auch ebay hat einige im angebot ...ich bin über 35 mal umgezogen und genau dies ist ein lernprozess den jeder für sich erleben muss du hast unterstützung und schutz von der geisstigen welt...auf auf und suchen ...es gibt aber auch in anderen ländern wie russland viele häuser die verlassen sind und in anderen ländern billig zu kaufen gibt......ich habe mir immer gesagt nicht jammern hau rein...
vliduu zeeb
vliduu zeeb Vor Tag
dahin getrieben, da ich als qualifizierter Deutscher in Deutschland nichts verdiene. Im Kanton Bern kommen in der Adventszeit und um Weihnachten immer wieder Katzen we
Sonja Duus
Sonja Duus Vor 2 Tage
Frag doch mal bei einem Milchbauer, der hört ja eher was! Hier in unserem Dorf hatten wir 3 Milchbauern, davon haben 2 aufgehört! Bei vielen möchten die Kinder nicht weitermachen...! Versuch ist es auf jeden Fall wert! Drücke euch ganz fest die Daumen!
lea krebs
lea krebs Vor 2 Tage
Tipp: Perspektive Landwirtschaft ... Nachfolger werden auf Höfen gesucht! Gottes Segen Wir: Bio Archehof Zachhiesen ... Bilder auf Bookingcom :)
Fannie Bach
Fannie Bach Vor 2 Tage
Ganz viel Kraft euch ! - weiter so viel Zuversicht. - Mögen eure Träume in Erfüllung gehen.
Evamaria _
Evamaria _ Vor 2 Tage
Liebe Marie🌹 Ich wünsche euch einen guten Ort, wo ihr immer bleiben könnt. Sie sind jung und haben die Kraft. Oft stellt sich ein Unglück dann als Glück heraus. Danke, daß wir an Ihren Tipps und Veränderungen teilhaben dürfen. 🌹🌷🌹 Viel Glück und Segen Eva
Susanne Ulbrich
Susanne Ulbrich Vor 2 Tage
Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg etwas passendes zu finden !!! Ihr schafft das!!!Haltet immer schön zusammen!Gemeinsam seit ihr stark und ein gutes Team!😘
M. Voss
M. Voss Vor 2 Tage
Ostdeutschland! Neuanfang dann alles.... Spreche aus Erfahrung und die 600 km waren es wert! Ich hatte die Stadt satt
JA SAM DUH
JA SAM DUH Vor 2 Tage
Wir haben vor 6 Jahren auch endlich unser eigenes Haus am Land gefunden mit Obstgründen, Riesengrund, Stück Wald, grossem Nebengebäude... und bauen hier alles mögliche Biogemüse und sämtliche Kräuter an! Hier können, wollen und werden wir bleiben :-) ALLES GUTE!
JA SAM DUH
JA SAM DUH Vor 2 Tage
Alles wird gut! Ihr werdet was finden 💖
Danny G
Danny G Vor 2 Tage
ich drücke euch die Daumen ,das alles klappt so wie ihr euch es wünscht
Bettina Engel
Bettina Engel Vor 2 Tage
Hallo du liebes Menschenkind, im ersten Moment bin ich total geschockt gewesen, als ich den Titel deines Video's gelesen habe! Ich kann deine Ängste, Sorgen und Verlustängste so gut nachvollziehen, denn es geht ja um euer / Dein Zuhause welches euch auf einmal einfach entzogen wird. Das geht mir wirklich sehr nah, weil ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man alles verloren hat, und wieder bei Null anfangen muss... Ich bin mir aber auch ziemlich Sicher, das du so stark bist (Emotional), das es alles Gut werden wird, denn du hast eines ganz ausgeprägte: *P O W E R* •Es wird bestimmt anders werden •Es wird bestimmt sehr viel Arbeit werden •Es wird dich und deine Lieben herausfordernd, einfach alles zu geben Aber... es ist vielleicht genau dass, um *endlich* ein Zuhause für immer zu finden 🌼 Ich wünsche es dir und deiner Familie von ganzen Herzen (inkl. den Tieren). Du / Ihr schafft das ganz bestimmt 🌻. Liebe Grüße, Bettina
Mi So
Mi So Vor 2 Tage
Oh, das tut mir leid! Viel Kraft und Glück!
misuyy fong
misuyy fong Vor 2 Tage
das Kind dann deswegen wechseln muss usw.). Überstürzt jetzt nichts. Alles Gute.
Steffen B
Steffen B Vor 2 Tage
Hi Marie, erstmal finde ich es witzig, dass Ihr scheinbar um die Ecke wohnt. Es gibt unter dem Suchbegriff Resthof ein Objekt in Witzenhausen. Das hat zwar nur 2000 m2. Doch scheinbar kann man dazukaufen/pachten. Unter namhafter Kleinanzeigenrubrik eines US Anbieters zu finden. Das schwierige wird ja sein, dass ihr neben dem Hof auch noch Öffis braucht. Das ist ja hier in der Region nicht so dolle. Ich hab selber einen kleinen Resthof mit knapp 4000 m2.
misuyy fong
misuyy fong Vor 2 Tage
Ich hoffe ihr findet ein schönes Zuhause, das für euch beide gut passt💕✨
verita verita
verita verita Vor 2 Tage
Es tut mir sehr Leid. Geht nach Ungarn, super Häuser, super Preise uns super Wetter.
Marika Bakocs
Marika Bakocs Vor 2 Tage
Es gibt vielleicht doch Bauern, die eine nachfolgende Generation suchen? Viel Glück euch!
Anke Petersen
Anke Petersen Vor 2 Tage
Meine Liebe .... ich hab grad das gleiche Problem...es fühlt sich echt haltlos an...aber es werden sich super tolle neue Türen öffnen , ich höre mich massiv für Euch um , lebe 40 Km von Gö entfernt 😘
Wurzelwerk
Wurzelwerk Vor 2 Tage
Dankeschön! 🤗
Ralf Juch
Ralf Juch Vor 2 Tage
Mir ist es genau so gegangen, ich habe Hühner gezüchtet die vom Aussterben bedroht sind. Es hat den Nachbarn gestört( Kleingartenvorsitzenden) . Ich habe die Hühner , Enten und,Gänse geschlachtet. Da es nichts zusammen geschiege gab. Der Zuchtvorsitzende für Geflügel hat sich dafür eingesetzt das die Tiere am Leben bleiben und weiter für Nachwuchs sorgen. Leider ist es im Sand versunken. Der Züchter aus .... wurde vom Bürgermeister von Worbis zu einen Gespräch ins Bürgermeisteramt eingeladen, u due Situationen zu klären. Der Bürgermeister war z. Z. Herr Linzel. Der zuchtvorsitzende wurde also eingeladen. Kam aus weiter Entfernung an. Wollte den Bürgermeister sprechen, wegen den Tieren, die unter Artenschutz stehen, er bejam die Antwort von" seiner " Vorgesetzten " er sei ni ht errreichbar. Das war das Ende der Geschichte, und die Enten , Hügner und Gänse haben sehr gut geschmeckt. Übrigens es waren Pomnernenten, so lecker, das man das nicht beschreiben kann. Ich lebe im Kanton Bern, mich hat es dahin getrieben, da ich als qualifizierter Deutscher in Deutschland nichts verdiene. Im Kanton Bern kommen in der Adventszeit und um Weihnachten immer wieder Katzen weg. Das war eine delikatesse im kanton. Gabe schon Zeitungsberichte gelesen, es verboten ist Katzen zu essen, aber ein alt Eigesessener verpönten dieses, abwr qenn er da zu eingelden wird, qürder er es nicht aus schlagen. So ist das mit der Tierliebe. Leibt gesund in der heutigen Zeit. Gruss aus Grindelwald
Jesus Disciple
Jesus Disciple Vor 2 Tage
Viel Erfolg!
Florian Gruber
Florian Gruber Vor 2 Tage
Lasst den Kopf nicht hängen, ich drück euch die Daumen
Meine Bullys Iris
Meine Bullys Iris Vor 2 Tage
kopf hoch marie. wir haben mega viel grund und platz im haus und unsere kinder möchten es nicht. ja auch wir werden lansam alt und fragen uns wer möchte unser haus das eigentlich für zwei familien und die eltern mit nehmen haben möchten ??? leider keiner auf dem land hum und dann in sachsen gleich nochmehr hum ....
Al Eks
Al Eks Vor 2 Tage
Hallo Marie, das mit dem schnellen Auszug ist echt doof. Ist uns vor drei Jahren auch passiert. Wir mussten mit einem 10 Wochen alten Baby und zweijährigem Kleinkind umziehen. Erst noch anderthalb Jahre in ein Mietshaus und dann letzten Winter in ein eigenes kleine Haus mit Garten. Und deine Videos haben mit dieses Jahr für unseren Garten schon sehr geholfen. Danke Dafür. Ich bin sicher ich findet früher oder später das perfekte Haus für euch drei. LG
David Schmidt
David Schmidt Vor 2 Tage
Bitte doch Jesus Christus darum 😊😊....er ist ein Helfer in der Not 😎
Birgit Rosenbaum
Birgit Rosenbaum Vor 2 Tage
Ich hatte Nadine einen Link geschickt und Dir per fb-messenger. Leider finde ich nirgends eine e-mail-Adresse. LG
Rezept Schachtel
Rezept Schachtel Vor 2 Tage
Liebe Marie, schade, dass Ihr momentan solche Probleme habt. Aber ich denke, es kann nur besser werden und manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden. Ich weiß nicht genau, wie es bei Euch beruflich aussieht, aber wäre ein Umzug in eine andere Gegend mit Neustart im Job nicht eine Option, wenn sich nichts in Eurer Gegend finden lässt? Drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird.
Katrine Kleingarn
Katrine Kleingarn Vor 2 Tage
Deine Liebe wird belohnt, Ihr alle werdet Euer Paradies gestalten🙏❤️😇🌈💫🌻🌞🍀❤️
Matsch Moon
Matsch Moon Vor 2 Tage
Oh weh! Ein Umzug zum Winter.. hab deinen Chan heut erst entdeckt.. Ich drück dir und euch die Daumen und wünsche viel Erfolg!!!
Udo Klein
Udo Klein Vor 2 Tage
Hallo Marie! Ihr sucht einen Hof, dem dem aus ihr gut nach KS + GÖ pendeln könnt? Haltet ihr auch südlich von KS Ausschau? Wir haben dort von einigen Jahren einen Resthof mit ca 5000qm Grundstück kaufen können. In den kleineren Ortschaften in der Umgebung stehen viele Höfe zum Verkauf, der Preis ist auch noch ok. PS: Das Thema Selbstversorgung interessiert mich auch sehr, leider ergeht es mir so wie Dir.... ;-) Viel Glück bei eurer Suche und ein Weiterso für Deinen Kanal.
Sophie Sperrer
Sophie Sperrer Vor 2 Tage
Ich hoffe ihr findet ein schönes Zuhause, das für euch beide gut passt💕✨
Bianca Pirker
Bianca Pirker Vor 2 Tage
Das mit dem Eigenbedarf ist sicher nur so dahingesagt.....die gönnen euch das nicht,weil sie mitbekommen haben wie gut ihr bei uns ankommt !! Wie auch immer.....aber zu sagen "so schnell wie möglich" finde ich etwas merkwürdig und sicher auch nicht rechtens !! Alles Gute bei der Suche ....ihr werdet schon das passende finden
Link Archiv
Link Archiv Vor 2 Tage
Das tut mir leid zu hören, hast du schon mal drüber nachgedacht, eine Gemeinschaft zu organisieren die bereit ist einen sehr großen Hof zu kaufen? Bin der Meinung, wenn sich mehrere Familien zusammen tun geht das auch finanziell. Du hast über DEshow die nötigen Kontakte. Ich würde gerne mitmachen, allerdings im Raum Baden Württemberg. Ich finde das wäre eine Riesen Chance für viele. Was meinst du? Es können sich hier auch gerne Interessenten für Baden Württemberg melden.
Gruene-Vielfalt S. Wolf
Gruene-Vielfalt S. Wolf Vor 2 Tage
Ich kenne Eure (Deine) Situation nur zu gut. Mir fehlen die Mitstreiter für ein Hofprojekt. Ich bewundere Deinen Mut und die Fähigkeit die Contenance zu wahren, obwohl man weinen könnte, wenn man den Boden unter den Füßen verliert. Wir sind nicht alleine und wir werden einen Platz finden.
Sylvia.O Loco
Sylvia.O Loco Vor 2 Tage
Ich hoffe ihr findet was schönes.
G.o.D.
G.o.D. Vor 2 Tage
wacht auf ihr deutschen !!!! lernt mal was das wort GRUNDBUCH sagt !!! ja GRUND .... wenn ihr was kauft dann kauft ihr den GRUND und BODEN, eine 2d flaeche eben.... und wem gehoert der raum ueber dem GRUND.... na wer hat die rechtshoheit ueber euer haus? wacht mal auf !!! aehnliches gilt fuer euer geld bei der bank.... das gehoert naemlich garnicht euch... ihr habt der bank ein unsecured darlehen gegeben... wacht mal auf!!!
Jessica Schmidt
Jessica Schmidt Vor 2 Tage
Das ist so schade! Die harte Arbeit, die ihr in alles gesteckt habt! Aber sieh es positiv: ihr könnt neue Projekte beginnen! Ihr könnt alles von neu anfangen und es vielleicht sogar noch besser und noch schöner machen! ❤️
Rolly Fercher
Rolly Fercher Vor 2 Tage
Ich wünsche dir von Herzen , dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Bin fest überzeugt, dass es klappen wird
Ronner Sonja
Ronner Sonja Vor 2 Tage
🍀🍀🍀🍀
Oliver's Landhausleben
Oliver's Landhausleben Vor 2 Tage
Wir sind in einer ähnlichen Situation, nur das wir schon unser Ziel gefunden haben. Ende November ziehen wir um und starten von ganz von null und versuchen auch alles in DEshow festzuhalten. Ob wir das gut oder richtig machen, bleibt abzuwarten. Von unserer Seite auf jeden Fall alles Gute, viel Glück und einen tollen Neuanfang. Liebe Grüße.
Red Flower
Red Flower Vor 2 Tage
Die hätten es euch ruhig früher sagen können. Ich könnte mit dir weinen.
Vegithèque
Vegithèque Vor 2 Tage
Ohje, nehmt bloß alles mit, was ihr euch aufgebaut habt, inklusive der schönen Erde. ;-) Ich drücke die Daumen, dass du deinen Traumhof findest. Erzähl auch ruhig mal von deinem Plan mit den Kühen. Würdest du die gern zur Milchgewinnung halten oder eher Kühe aus der Milchindustrie "retten"? Spannend.
Red Flower
Red Flower Vor 2 Tage
Oh nein!!!! Das ist so gemein!!!! Es tut mir so leid für euch! Ihr habt so viel gemacht aus eurem Garten. Wir haben auch Hühner und Kartoffel, Möhren und rote Bete hab ich auch gepflanzt. Aber du hast ja noch mehr. Ich hoffe ihr findet was passendes für euch!
drttyu liqm
drttyu liqm Vor 2 Tage
Ich wünsche euch viel Glück, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen
d. screen
d. screen Vor 2 Tage
Falls alle Stricke reißen ... Tiny house? Damit kannst du zumindest Gegenden abfahren und Lagen für Grundstücke erkunden.
Fleckenmonster
Fleckenmonster Vor 2 Tage
Ich wünsch ech ganz, ganz viel glück beim finden eurer neuen bleibe 🍀🍀🍀
drttyu liqm
drttyu liqm Vor 2 Tage
Das tut mir richtig leid für Euch, ich hoffe Ihr findet das Richtige bald. Es wird bestimmt klappen.
Prinzessin auf der Erbse
Prinzessin auf der Erbse Vor 2 Tage
Liebe Marie, ich wünsche euch viel Glück bei eurer Suche und dass ihr den richtigen Ort für euch findet 😊 Bleib einfach im Vertrauen, dass alles genauso kommt, wie es für euch am besten ist
WickedVampire2011
WickedVampire2011 Vor 2 Tage
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg. Lohnend wäre auch evtl die Liegenschaftsämter anzufragen, ob da irgendwas an schönem Plätzchen neue Besitzer sucht. Die dürfen Euch zwar in der Regel wegen Datenschutz die Kontaktdaten der Besitzer nicht weitergeben, aber Eure eigenen Kontaktdaten können sie auf Euren Wunsch hin weiterleiten. Ihr findet bestimmt ein neues Paradies.
Lotti Karotti
Lotti Karotti Vor 2 Tage
Liebe Marie, ich höre mich für Euch um ! 💪
Fenja Ming
Fenja Ming Vor 2 Tage
Ich wünsche euch alles alles Gute und viel viel Glück.
Susi Live
Susi Live Vor 2 Tage
Bitte einen Anwalt kontaktieren..... Auch für Eigenbedarf gibt es Regeln! Bitte informieren um etwas Zeit zu gewinnen! Alles Liebe Susanne
iPhone 12 (Pro) + MagSafe im Unboxing!
13:43
Warum wir unseren Hof verkaufen
21:28
Die Selbstversorger Familie
Aufrufe 128 Tsd.
iPhone 12 (Pro) + MagSafe im Unboxing!
13:43
Meinungsfreiheit am Beispiel Wendler
10:36