Waldis Weisheit: „Haben ist besser wie kriegen.“ | Bares für Rares vom 06.07.2020

  Aufrufe 92,741

Bares für Rares

Bares für Rares

Vor 29 Tage

Bares für Rares in der ZDFmediathek: kurz.zdf.de/bfr/
Ein Flohmarktjäger hat eine fantastisch erhaltene Bowleschale aus der Zeit um 1900 ergattert - trinkt aber selbst gar keine Bowle und sucht bei uns einen neuen Besitzer. Die florale Schüssel mitsamt Schöpfkelle ist zwar aus keinem edlen Material, sieht aber so kultig aus, dass die im Händlerraum schnell ihre Liebhaber findet.

KOMMENTARE
Cleo Awad
Cleo Awad Vor 17 Tage
Der trinkt doch keine Bowle der greift eher zum 🍺
MagnetReaktor
MagnetReaktor Vor 24 Tage
So schlank wie der Verkäufer war ich vor 20 Jahren auch mal. Weiter so...
Matthias
Matthias Vor 24 Tage
7:32 ja weiter....))
Bico La
Bico La Vor 26 Tage
Das Bowle-Gefäß ist wunderschön. Würde ich mir sofort hinstellen, zumal ich tatsächlich ab und zu Bowle mache. Der Verkäufer hat wirklich gut verhandelt, aber war mir leider sehr unsympathisch.
Dr. Eck
Dr. Eck Vor 26 Tage
So richtiger Sonnenschein. Ich finde ihn genial.
Ninjjjo
Ninjjjo Vor 27 Tage
ich hätte 300 gegeben, dat teil würde gut aussehen in meinem schloss
fmgmuer
fmgmuer Vor 27 Tage
Gier ist geil. Nicht!
IMET YOURMOTHA
IMET YOURMOTHA Vor 27 Tage
Also sie hat ja wirklich alles detailliert erzählt es war ja schon fast nervig aber das ist halt nur mein Empfinden!
Galiba kaybediyoruz Abi
Galiba kaybediyoruz Abi Vor 27 Tage
Was für Material ist es??? Der Verkäufer „Gutes Glas und unbeschädigt“ Hahahha hahaha 😂
Galiba kaybediyoruz Abi
Galiba kaybediyoruz Abi Vor 27 Tage
Der Typ steht da und schaut als ob einen Unfall beobachten würde.
James Music - Box
James Music - Box Vor 27 Tage
Der dicke hat bestimmt Vorfahren aus dem Arabischen Raum. Mann hat der die über den Tisch gezogen . Top 🤣👍
Kammerjäger 11
Kammerjäger 11 Vor 28 Tage
War der angekettet ?🤭
Lord Roo
Lord Roo Vor 28 Tage
Immerhin ist es Uran-Glas!
Niederrheiner77
Niederrheiner77 Vor 28 Tage
Ich hoffe nicht...
Tobi Tobsen
Tobi Tobsen Vor 28 Tage
Diese Stimme......dass das Glas nicht gesprungen ist....
firlefanz
firlefanz Vor 28 Tage
Bohle Bohle. Wieso immer Dieter Bohlen. Ist doch kacke
Mr Underestimate
Mr Underestimate Vor 28 Tage
Oh Gott ist der Typ unsympathisch.... so jemand bekäme von mir keinen Cent, da könnte er das Bernsteinzimmer dabei haben....
sirodinkaya
sirodinkaya Vor 28 Tage
Typisch Schwabe😅👍🏻
Monique Schöneberg
Monique Schöneberg Vor 28 Tage
Sind jetzt da nur noch die letzten abgeranzten Flohmarkt Traumtänzer, die in der Hoffnung sind aus dem letzten Müll die große Kohle machen zu wollen? 🤮🤮🤮 Der sieht nicht so aus, als würde er wirklich arbeiten.
00 00
00 00 Vor 28 Tage
Was regt ihr euch über den Verkäufer auf????? Waldi ist der Proll vor dem Herrn.....ungebildet,respektlos und ungepflegt mit grosser Klappe....so what????
Roman Ticker
Roman Ticker Vor 28 Tage
Schreibst du immer so? Klingt auch nicht gerade kultiviert.
Marleen Scholz
Marleen Scholz Vor 28 Tage
Ich hätte das Glas von Innen beleutet, also eine Lichterkette reingelegt....lol ( jetzt kein Witz, ich bin so )
Reinhard Hanke
Reinhard Hanke Vor 27 Tage
Da kann ich mich anschließen. Gute Idee.
Niederrheiner77
Niederrheiner77 Vor 28 Tage
Du hättest wahrscheinlich 500 € bekommen...😉
Karin Lina Kräuchi
Karin Lina Kräuchi Vor 28 Tage
Gute Idee...!
00 00
00 00 Vor 28 Tage
Haben ist besser, ALS!!!!!! kriegen!!!!!!!
Thor Exander
Thor Exander Vor 28 Tage
Jetzt hat sich der badische Komparativ schon in die Eifel verirrt! ✌️😆 Wirklich sehr weise ...
Floh
Floh Vor 28 Tage
Hat nicht jeder deine ausgeprägte Sprachkompetenz...
Erwin Neumann
Erwin Neumann Vor 28 Tage
0:45 Horst hat ihm zum Lachen gebracht dann ist ihm eingefallen das er seine Zähne nicht mehr so gut sind und hört sofort auf zu lachen 😂😂😬
Onkel Hans
Onkel Hans Vor 28 Tage
Na der Horst hat wohl verschiedene Grade der Freude. Beim Stephan freut er sich außerordentlich. Was hat der Stephan "außerordentliches" an sich, dass der Horst sich außerordentlich freut ? Ja, dann muss er auch gleich mal "schwer davon ausgehen" . Arbeitet wirklich sehr schwer der Horst. Jetzt verstehe ich auch warum diese Truppe der ÖR mehr Geld von mir auch für diesen Horst will - dreist. Der Verkäufer hinterließ bei mir den Eindruck, dass er ziemlich einfach strukturiert ist
Roman Ticker
Roman Ticker Vor 28 Tage
@Qwert Zuiopü Zwei unterschiedliche Krankheitsbilder, die sich nur wenig in ihrer Symptomatik überschneiden. "Asperger ist ein Aufmerksamkeitsdefizit!" Sagte dir wer? Ist so pauschal jedenfalls Humbug.
Qwert Zuiopü
Qwert Zuiopü Vor 28 Tage
@Roman Ticker Fehldiagnose! Würd der OH an Asperger leiden, fiele ihm dem Horstl sein Gehabe nicht auf...Asperger ist ein Aufmerksamkeitsdefizit! Du bist ein schlechter Diagnostiker - ich würd einfach sagen dass der Onkel Hans einen schweren Neidkomplex hat...
Thor Exander
Thor Exander Vor 28 Tage
@Roman Ticker Doch! Ich! ✌️😆
Roman Ticker
Roman Ticker Vor 28 Tage
NIchts für ungut, aber deine mangelnde Fähigkeit, Smalltalk zu erkennen (stattdessen jedes Wort auf die Goldwaage zu legen) und überhaupt den Sinn von Smalltalk zu verstehen, lässt darauf schließen, dass du Autist sein könntest oder zumindest ausgeprägt am Asperger-Syndrom leidest. Fast jeden Tag lese ich dieselbe soziale und emotionelle Fehlleistung von dir, typischer geht's ja fast nicht. Hat das nie jemand bei dir diagnostiziert?
Sonne
Sonne Vor 28 Tage
Meistens fragt der Lichter, was auf dem Flohmarkt gezahlt wurde. Interessiert mich schon. Der Verkäufer ist sicher ein unangenehmer Schnäppchenjäger auf dem Flohmarkt.
peter koch
peter koch Vor 28 Tage
Expertin gewöhnungsbedürftig, der Verkäufer ein ganz Oberschlauer und Lichter labert auch wieder nur dummes Zeug.
Jesse Owens
Jesse Owens Vor 28 Tage
Dr,Friederike Werner ist doch ne' Klasse Expertin .
Moggdy X
Moggdy X Vor 28 Tage
Also mir ist der Verkäufer irgendwie unheimlich.... So leicht gereiztes Auftreten.
hans weiter
hans weiter Vor 28 Tage
Das ist normal bei schwäbischen Hausmeistern, das Auftreten in der art ist teil ihrer DNA.
jawollja
jawollja Vor 28 Tage
Achzisch Euro und dann kütt der Prügel innet Altglas!
A. G.
A. G. Vor 28 Tage
Unsympathisch ist er mir, verkaufen kann er gut. Viel wird er nicht investiert haben...
A. G.
A. G. Vor 28 Tage
"Haustechniker in einem Bankgebäude"...wenn ich Bank richtig verstanden habe, ist nicht so viel mit Bewohnern...
A. G.
A. G. Vor 28 Tage
@Zaburac ja stimmt...ich dachte an eine größere Bank dank seiner Selbstgefälligkeit. 😀
Zaburac
Zaburac Vor 28 Tage
Oben Wohngen und im Erdgeschoss eine Bankfiliale, das gibt es aber öfter.
MR BIG
MR BIG Vor 28 Tage
Ein Kerl, wie ein Baum und damit meine ich nicht den Horst!
B. Kiddo
B. Kiddo Vor 28 Tage
Beine wie ein Reh,nicht so schlank aber so behaart.😄
Gabriele Lückemeier
Gabriele Lückemeier Vor 28 Tage
Lichter und Waldi machen einen sehr negativen Eindruck von der Eifel und den Eiflern.
Dr.
Dr. Vor 28 Tage
Solche Trödelmarkt Trolle sehe ich viele die denke was sie da gekauft haben wäre der totale Kracher und Millionen Wert.
Gert Hess
Gert Hess Vor 28 Tage
Wunderschönes Bowle-Gefäß
Gert Hess
Gert Hess Vor 28 Tage
H.Lichter bitte bremsen. Schleimüberfluss ist unerträglich!
• Prolished
• Prolished Vor 28 Tage
Treffen wir uns in der Mitte - 280€? Hää xD
Dr Julien
Dr Julien Vor 4 Tage
@Jason K. Prolished besucht wohl eine Baumschule XD
Jason K.
Jason K. Vor 28 Tage
• Prolished 280 liegt zwischen 260 und 300 oder nicht?
TheVirtualCube
TheVirtualCube Vor 28 Tage
Das Mädel im Hintergrund war schon mal im Hintergrund zusehen.
firlefanz
firlefanz Vor 28 Tage
@Nick Priol aeh.... Das ist sowas von bekannt. Natuerlich sind das statisten.
Floh
Floh Vor 28 Tage
@Jesterhead971 oder man liest, was das ZDF dazu sagt: _"Zur Gestaltung des Bildhintergrunds werden zum Teil Komparsen eingesetzt. Komparsen sind nie direkte Beteiligte der in der Sendung gezeigten Expertisen und Verkaufsprozesse. Die Komparsen stehen uns flexibel und zeitlich frei zur Verfügung."_ www.zdf.de/show/bares-fuer-rares/hintergruende-100.html
Jesterhead971
Jesterhead971 Vor 28 Tage
@Nick Priol www.stern.de/kultur/bares-fuer-rares--wie-echt-geht-es-hinter-den-kulissen-zu--9265520.html unter anderem. Habe einen Zeitungsartikel gelesen von einer Frau, die da war, die das auch bestätigt hat. Wenn man "Bares für Rares hinter den Kulissen" googelt findet man übrigens ganz schnell mehrere Artikel ;)
Nick Priol
Nick Priol Vor 28 Tage
@Jesterhead971 Quelle?
Jesterhead971
Jesterhead971 Vor 28 Tage
Ich möchte dir nicht die Illusion zerstören, aber die Leute im Hintergrund sind alles Statisten
buya shaka
buya shaka Vor 28 Tage
Wenn der Typ trainieren würde, wäre er ein Monster mit seiner Größe und Masse ... 2 mal die Woche ins Gym ( Muskelaufbau ) und 2 mal die Woche MMA Training
Thor Exander
Thor Exander Vor 28 Tage
@Laedi93 Und sechsmal die Woche an der Theke. Montags Ruhetag! 🤘🤗
Laedi93
Laedi93 Vor 28 Tage
und 2 mal die Woche Yoga als Ausgleich
Leo Kadin
Leo Kadin Vor 28 Tage
Wen interessiert die Sympathie? Am Ende zählt es, sein Zeug nicht unter Wert zu verkaufen und wenn möglich mit Gewinn. Die ganzen "sympathischen" Leute verschenken ihre Sachen quasi, lassen sich abzocken und so weiter.
Gans fein
Gans fein Vor 27 Tage
Falls dir mal jemand mal wissend eine Rostlaube andreht, dann lobe ihn als sehr guten Verkäufer.
Niederrheiner77
Niederrheiner77 Vor 28 Tage
Leo, sehe ich genauso. Und interessant bleibt es ja trotzdem. Und man ist ja nicht dort, um Sympathiepreise zu bekommen... Und wenn einer mal selbstbewußt auftritt, ist man hier in den Kommentaren gegen diese Person... Und bei den Händlern ist er ja ganz gut angekommen (man beachte auch den Spruch von Julian am Ende...)
Relentless Avos
Relentless Avos Vor 28 Tage
Es gibt auch symptische Verkäufer die sich nicht abzocken lassen. Das sind die besten aber die sind natürlich seltener.
Jan Herr
Jan Herr Vor 28 Tage
Schwaben...
barney13k
barney13k Vor 28 Tage
Falsch! Badenser.
juniatamc
juniatamc Vor 28 Tage
Super Typ!!!
SolidSmokeRockabilly
SolidSmokeRockabilly Vor 28 Tage
Super gemacht!
Jot Ge.
Jot Ge. Vor 28 Tage
In seiner bräsigen Direktheit hat er die Händler überzeugt. Wenn Wolfgang und Ludwig da gewesen wären, hätte das nicht geklappt.
Riad Najjar
Riad Najjar Vor 28 Tage
Ziemlicher creep der typ. Is sicher so einer an dem die Mädchen schnell vorbei gehen wenn sie ihm in Hausflur sehen. Trotzdem gut gehandelt und er kann sicher nichts für sein verhalten aber er strahlt in sehr unbehagliches gefühl aus.
Max M
Max M Vor 28 Tage
Für dich mag das stimmen. Ich find ihn super
Cornelia Embacher
Cornelia Embacher Vor 28 Tage
Unsymphatischer Verkäufer
Abel Gorillos
Abel Gorillos Vor 28 Tage
Verkäufer super !
Floh
Floh Vor 28 Tage
*Unsympathischer scnr
juniatamc
juniatamc Vor 28 Tage
Was!!? Ich finde ihn toll.
Wolle Wolf
Wolle Wolf Vor 28 Tage
Jeder mosert sonst über die nicht vorhandene Verhandlungskunst der Verkäufer, aber jetzt schaut euch mal den Schwoab an, ein Unsympath ^10. Man kann auch mit Witz und Charme verhandeln, ohne das man rüberkommt wie ein Betonklotz. Da sind mir doch sympatische Verkäufer , die nicht handeln können lieber, als dieser Hammel!
Floh
Floh Vor 28 Tage
Wenn er gut reden könnte, wäre er Lehrer und nicht Hausmeister oder Pfarrer und nicht Küster. Jeder Jeck ist anders!
Cronos Lexis
Cronos Lexis Vor 28 Tage
Grundsätzlich finde ich man sollte die Verkäufer in Ruhe lassen, sonst will da doch keiner mehr hin.
Lucio
Lucio Vor 28 Tage
B für Besonders, Clown gefrühstückt?
Markus Kruk
Markus Kruk Vor 28 Tage
Was für ein Freak 🤦‍♂️
gr0bi18
gr0bi18 Vor 28 Tage
Toll verhandelt, Preis hochgetrieben und noch einen 20er reausgeholt. :)
fmgmuer
fmgmuer Vor 27 Tage
Geil, seine Gier so zur Schau zu stellen und die Händler zu blamieren versuchen. Feiert ihn ruhig, denn Geiz und Gier sind ja sehr geil. 😉
Vol Te
Vol Te Vor 28 Tage
Komischer Typ der Verkäufer 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
juniatamc
juniatamc Vor 28 Tage
Nein! Der ist super. Hat er toll gemacht.
Klaus Störtebeker
Klaus Störtebeker Vor 28 Tage
280 Euro für diesen Klopper ? Jetzt kann er sich wieder etwas zum Essen holen, der gute Herr.
Yannik Per
Yannik Per Vor 28 Tage
Oder ein Hemd das weiter zu geht oben
stillesWasser66
stillesWasser66 Vor 28 Tage
sehr unsympathischer Zeitgenosse der Verkäufer
Floh
Floh Vor 28 Tage
Nicht unsympathisch, nur ein stilles Wasser.
Fred Keil
Fred Keil Vor 28 Tage
Lisa hat heute kein Geld dabei 😄✌️. Gut gemacht.
Susanne Barbier
Susanne Barbier Vor 28 Tage
Der Händler Christian gefällt mir😃😍
HAZE 91
HAZE 91 Vor 28 Tage
Ok
Floh
Floh Vor 28 Tage
Wow - selten so eine tolle Bowle gesehen...
Thor Exander
Thor Exander Vor 27 Tage
@Qwert Zuiopü Eh klar, Hirng'spinst! 😂
icewallow cum
icewallow cum Vor 28 Tage
Best conversation ever
Qwert Zuiopü
Qwert Zuiopü Vor 28 Tage
@Thor Exander bin i nu imma, nua da nom is onders...
Thor Exander
Thor Exander Vor 28 Tage
@Qwert Zuiopü Aha, Du warst also das Hirngespinst! Was hast Du mich genervt .... 😂🤣
Jurgen Sandra
Jurgen Sandra Vor 28 Tage
@Qwert Zuiopü Na geh, Schade das du schon aufgibst ! Brav bleiben und übertreibs nicht mit der Tierliebe! 🙈
Karl Burkhardt
Karl Burkhardt Vor 28 Tage
Ziemlich guter Verkäufer - aber ein schon ziiiiiemlich forsches Auftreten!
Gans fein
Gans fein Vor 27 Tage
@Niederrheiner77 Ja, ich wundere mich auch gerade.
Niederrheiner77
Niederrheiner77 Vor 27 Tage
@Friedhelm Tschirner Sie sprechen in Rätseln...
Friedhelm Tschirner
Friedhelm Tschirner Vor 27 Tage
@Gans fein Dreist und unverschämt ist der verurteilte Insolvenzverschlepper in jeder Sendung schon immer. Aber der Typ will mit seinem doofen gelaber nur über seine laienhafte Unkenntnis hinweg täuschen Er soll sich mal an seine Kollegen ein Beispiel nehmen aber die haben ja auch die Mittel dazu.
Thor Exander
Thor Exander Vor 28 Tage
@Karin Lina Kräuchi Beim Geld kennt "de Schwoab" kein Pardon! Es heißt nicht umsonst, daß der Schwabe ein wegen Geiz ausgewiesener Schotte sei ... 😂
Symrix
Symrix Vor 28 Tage
Eine richtige Frohnatur.
Jannis G
Jannis G Vor 28 Tage
Mehr als 3 wörter im satz sind nicht drinne xd aber vllt ist man aufgeregt und so
Carolus
Carolus Vor 20 Tage
Hat der auch eine Frau????????????
Pedro Nem
Pedro Nem Vor 27 Tage
@bjoernboombastic lief schlecht und was er nicht gesagt ist verschleiert, also: den anderen belügen
bjoernboombastic
bjoernboombastic Vor 28 Tage
Was soll er den groß sagen? Alles was er weiter über die Expertise erzählen oder auf das Bietergefecht reagieren könnte, hätte den Preis doch eher negativ beeinflussen können. So lief es doch am Besten. 👌🏻
Pedro Nem
Pedro Nem Vor 28 Tage
@My Name is ? wortkarg und maulfaul
My Name is ?
My Name is ? Vor 28 Tage
Entweder der gute Herr ist einfach nur wortkarg oder er hatte einfach keine Lust die ganzen Fragen so ausführlich zu beantworten, zumindest nicht mehr als nötig. ☺️
Helene Frings
Helene Frings Vor 28 Tage
Hat Er doch noch einen guten Preis raus geholt.
Jurgen Sandra
Jurgen Sandra Vor 28 Tage
Überzahlt !
Jurgen Sandra
Jurgen Sandra Vor 28 Tage
@Floh Sicher nicht !
Floh
Floh Vor 28 Tage
eher zu niedrig eingeschätzt...
Qwert Zuiopü
Qwert Zuiopü Vor 28 Tage
Ist die blonde Händlerin eigentlich nur zum Dekogrinsen da? Die kauft ja nie etwas.
Chris Bradach
Chris Bradach Vor 20 Tage
@Qwert Zuiopü sie sind mir absolut unsympathisch, armer Troll
Qwert Zuiopü
Qwert Zuiopü Vor 28 Tage
@Nico van Selm Kein Problem, aber zum Deutschlernen sollstest du dir einen anderen Kanal suchen, das hier ist eher unter aller Sau...
Nico van Selm
Nico van Selm Vor 28 Tage
Qwert Zuiopü danke für die Hinweis😃 mein deutsche Sprache ist gar nicht perfekt, aber ich arbeite daran! BfR ist zB ein gute Hilfe, seit ich in Deutschland wohne guck ich gerne danach
Qwert Zuiopü
Qwert Zuiopü Vor 28 Tage
@Nico van Selm "MEIST sympathisch" ??? Entweder ist jemand jemandem sympathisch, oder nicht. ---> das wär dann Antipathie. Heute so, morgen so, das geht nicht bei diesen Begriffen. Lernt ihr gar nix mehr in der Schule? Oder bleibt es nicht drinn, im Smartphonehirn?
Nico van Selm
Nico van Selm Vor 28 Tage
Qwert Zuiopü Elke ist mit Abstand die beste und meist sympathische 😉
Hans Jürgen Baptist
Hans Jürgen Baptist Vor 28 Tage
Sehr gesprächig , der liebe Herr Haustechniker ÷) Ein dicker minion
Kaiser Strohmi
Kaiser Strohmi Vor 28 Tage
die meisten brabbeln eh nur rum,...Er hat den Preis über die Einschätzung getrieben 👍🏻
Qwert Zuiopü
Qwert Zuiopü Vor 28 Tage
Haustechniker sind nicht zum quatschen da, sondern zum arbeiten! Bei Hausmeistern (früher) war das genau umgekehrt :-))