Das gefährlichste Zeug im Universum - Seltsame Sterne erklärt

  Aufrufe 478,237

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Vor 10 Tage

Quellen: sites.google.com/view/sourcesquarkstars
Im Innern von Neutronensternen findet sich die merkwürdigste und gefährlichste Substanz des Universums: Seltsame Materie. Was ist seltsame Materie, wie gefährlich ist sie, und was kann sie uns über die Entstehung des Universums verraten?

Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
Facebook: bit.ly/2n6AUBX
Twitter: bit.ly/2DDeT83
Instagram: bit.ly/2DEN7r3

Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.

Impressum: go.funk.net/impressum

Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.

Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk

KOMMENTARE
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Dinge Erklärt – Kurzgesagt Vor 10 Tage
Quellen: sites.google.com/view/sourcesquarkstars Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne DEshow Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!
TJaC
TJaC Vor Tag
@Der Teddy Besser?!
Der Teddy
Der Teddy Vor Tag
TJaC ok juckt?
seca90
seca90 Vor Tag
wohinn ist eig die deutsche version der "was passiert wenn eine atombombe auf eine stadt geworfen wird" verschwunden?
verarbeiten
verarbeiten Vor Tag
Habt Ihr das Video „If we nuke a city“ auf Deutsch gelöscht?
Cleo *
Cleo * Vor 4 Tage
Nein kann ich nicht seit neusestem :( war mega enttäuscht Ich finde es schade, da ich auch immer ohne DEshow premium Videos herunterladen konnte...das hat Funk für mich total aufgewertet aber seit gestern muss ich wieder bezahlen dafür
SG_Erdit_3387
SG_Erdit_3387 Vor 4 Stunden
HGW zu den 1MIO Abos🥳🥳❤️
A G
A G Vor 6 Stunden
Seltsame Materie... Besteht Donald Trump auch aus der?
Axel Schweis
Axel Schweis Vor 7 Stunden
Was ist wenn das Leben nur möglich ist weil die Erde davon getroffen wurde
Felix Schneider
Felix Schneider Vor 8 Stunden
So ist wohl Hulk endstanden
Helena Knipping
Helena Knipping Vor 9 Stunden
Seltsame Materie ist Corona im Weltall xD
Giovanni Eich
Giovanni Eich Vor 12 Stunden
Erinnert mich irgendwie an den X-Parasit aus Metroid Fusion...
bodoti qwiu
bodoti qwiu Vor 12 Stunden
die seltsame Materie sieht aus wie das Portal aus Rick and Morty.
Bestaccs Deutschland
Bestaccs Deutschland Vor 18 Stunden
Kannst du mal Neutronen Sterne erklären
Robin Mainz
Robin Mainz Vor Tag
Wo ist denn das Nuke a City-Video hin? 😳
bodoti qwiu
bodoti qwiu Vor 12 Stunden
Was hat es mit dem Gewässer unterm Ozean auf sich
Alex- mexiko
Alex- mexiko Vor Tag
Hey wiso hast habt ihr das Video von den Atombombe In der groß Stadt gelöscht ?
opzz xsin
opzz xsin Vor Tag
die seltsame Materie sieht aus wie das Portal aus Rick and Morty.
Brudi CRYZZY
Brudi CRYZZY Vor Tag
Das wars mit Quark....
Banshee579
Banshee579 Vor Tag
Was für ein riesiger Haufen Schwachsinn.
Alex- mexiko
Alex- mexiko Vor Tag
Ich mag Pommes
opzz xsin
opzz xsin Vor Tag
I came here to hear what german sounds like
Sigrid Teich
Sigrid Teich Vor Tag
Seltsame Materie ist also quasi sowas wie falsch gefaltete Prionen ins Nervensystemen. Lösen Strangelets dann Kreuzfeld-Jakob auf/in der Erde aus? ;-)
JimmiHellLp
JimmiHellLp Vor Tag
wo ist das video hin (Was wäre, wenn wir eine Atombombe auf eine Stadt fallen lassen würden?) nur noch in englisch aber warum
Alex- mexiko
Alex- mexiko Vor Tag
Das selbe hab ich mich auch gefragt
life of lan
life of lan Vor Tag
Leute , unser Universum ist ein Bestandteil von einer Atombombe, die von einer höheren Macht gebaut wurde. Die Strangelets stellen im Mikroskop der höheren Wesen die Neutronen dar, die bei einer Kernspaltung fliegen und mit anderen kollidieren. #mindfuck
D R
D R Vor Tag
Verwendet nicht das Wort "Zeug" bitte nicht
marcel
marcel Vor Tag
Wo ist eigentlich das Video "Was passiert, wenn eine Atombombe deine Stadt trifft?" hin? Irgendwie ist es Privat gestellt, aber wieso?
Alex- mexiko
Alex- mexiko Vor Tag
Das selbe hab ich mich auch d Grad gefragt
Didi HabIch
Didi HabIch Vor Tag
Das war jetzt etwa die 50igste Folge die ich mir angucke. Diese war eindeutig die schlechteste. Sehr weit alles ausgeholt. Nichts der gleichen wurde beobachtet oder deutet darauf hin.
Sam humanbeing
Sam humanbeing Vor Tag
go on science fiction ... do something with it :D
bofooit gojo
bofooit gojo Vor Tag
die seltsame Materie sieht aus wie das Portal aus Rick and Morty.
TJaC
TJaC Vor 2 Tage
YT "schaut" eure Videos mit , (Ich habe ein Video von Unge geschaut) ich war bei der stelle "MeincLieblings Tier ist die Bratwuerst" habe das Video pausiert und wollte es mal auf yt suchen , ich gebe "mein" ein und SOFORT kommt "Mein Lieblings Tier ist ide Bratwurst" , ich ich habe dann das Video von Unge aus gemacht , und gabes wieder in die Suchleiste ein und es kam nicht als erstes
bofooit gojo
bofooit gojo Vor Tag
Stellt euch nur mal vor, was man alles aus dem stabielsten Material des Universums machen kann ...
micmul23
micmul23 Vor 2 Tage
Wenn der hier beschriebene Vorgang tatsächlich stattfinden würde, hätte man ihn dann nicht beobachten müssen? Wir beobachten Objekte, welche Milliarden Lichtjahre entfernt sind, da müsste man doch darüber gestolpert sein.
Icecream Punch
Icecream Punch Vor 2 Tage
Was hat es mit dem Gewässer unterm Ozean auf sich
W.D. Gaster
W.D. Gaster Vor 2 Tage
September tue nichts unüberlegtes
lucas ge
lucas ge Vor 2 Tage
Hallo, ich mag eure Videos schon recht lange, sowohl auf deutsch als auch auf englisch, muss aber manchmal zugeben, dass ich vom deutschen Angebot im Vergleich etwas enttäuscht werde. Also wie kommt es, dass auf deutsch und englisch teils völlig verschiedene Videos erscheinen?
Marwan Mahmoud
Marwan Mahmoud Vor 2 Tage
Athieisten werden das hier glauben, aber sie werden noch in keinem Gott glauben. Schade!
Otaku Man
Otaku Man Vor 2 Tage
I came here to hear what german sounds like
cnmmd qiuoo
cnmmd qiuoo Vor 3 Tage
Erde überlebt bis August 2020 Strangelets: Hi!
Der Toni
Der Toni Vor 3 Tage
Wieso wurde das Video gelöscht „was passiert wenn man eine Atombombe in einer Stadt zündet“
cnmmd qiuoo
cnmmd qiuoo Vor 3 Tage
Nihilismus wiederhergestellt. Danke ^^
Schni Mog
Schni Mog Vor 3 Tage
Wisst ihr was richtig cool ist? In einer woch kommt wieder ein kurzgesagt video🥰
mnika voli
mnika voli Vor 3 Tage
die seltsame Materie sieht aus wie das Portal aus Rick and Morty.
DerEchte jdmdk
DerEchte jdmdk Vor 3 Tage
Warum wurde das aktuellste Atombomben Video gelöscht?´(bzw. auf privat gestellt)
The unknown dude
The unknown dude Vor 3 Tage
Irgendjemand: Ist reich Dessen Kunde: Ist ein Kriegsherr mit einer Organisation Ich, der mit dem Reichen verwandt ist: 😐 Strangelet: Ist existent und extrem zerstörerisch Ich jetzt: 😳 Ich nacher: 😐 Seltsame Leute: Sind existent und gefährlich Ich jetzt: 😳 Ich nacher: Bin aus Ekel tot.
mnika voli
mnika voli Vor 3 Tage
Ok enschuldigung das war meine kleine schwesterr
Gabriel Friedel
Gabriel Friedel Vor 3 Tage
Liebes Dinge Erklärt-Kurzgesagt Team, ich wollte mich für alle eure Videos einfach mal bedanken, jedes mal wenn ich sehe, dass es ein neues Video von euch gibt schaue ich es direkt, ihr macht die tollsten, interessantesten, schönsten und informativsten Videos auf ganz DEshow. Ich wollte euch deshalb für all die Mühen Danken die ihr habt um so ein schön Animiertes und vor allem interessantes Video zu machen. Ihr habt mir neue Interessante Dinge gezeigt, bei denen ich niemals geglaubt hätte, dass ich diese interessant finden würde dank euch hab ich sogar einen neuen Berufswunsch. Da ich bis jetzt alle von euren Videos gesehen habe auch die über Bakteriophagen, unser Immunsystem und die Parasiten im Körper, die ich alle besonders Interessant fände, hatte ich sofort den Berufswunsch mit Krankheiten, Viren und Parasiten zu Forschen. Ich möchte also nochmal vielen Dank für alle diese tollen und inspirierenden Videos sagen. Über eure Videos freue ich mich immer am meisten viele eurer Videos habe ich sogar schon öfter gesehen da sie mir so sehr gefallen. Auch wenn eure Videos nicht so oft kommen, dafür freue ich mich jedes Mal umso mehr auf sie. Ich danke euch für all euren tollen Videos. Mit freundlichen Grüßen, Gabriel.
Sc
Sc Vor 3 Tage
Tolles Video! Ich hätte noch einen Vorschlag für ein neues Video: Über den nuklearen pulsabtrieb! 🚀wäre sehr spannend!
George Fan
George Fan Vor 3 Tage
Just a random English comment
Azubi LP
Azubi LP Vor 3 Tage
Stellt euch nur mal vor, was man alles aus dem stabielsten Material des Universums machen kann ...
diungy alisnr
diungy alisnr Vor 3 Tage
die seltsame Materie sieht aus wie das Portal aus Rick and Morty.
Frederic Saur
Frederic Saur Vor 3 Tage
Niemand hier hst das video gesucht aber wir sind trotzdem alle hier
Emilio A
Emilio A Vor 3 Tage
Könnt ihr mal ein Video über die String Theorie machen? :)
diungy alisnr
diungy alisnr Vor 3 Tage
Hätte aber sowas nicht schon beobachtet werden müssen? Solch "Sterne" sind doch sicherlich erkennbar oder?
Keean's TTRealm
Keean's TTRealm Vor 3 Tage
Is this a different voice-actor than the original english :O Sounds amazing 🤗
Dorf Crew
Dorf Crew Vor 4 Tage
Ich hoffe das passiert nicht...
Wierd_ Artist
Wierd_ Artist Vor 4 Tage
Nach dem gucken eurer Videos habe ich immer Angst._.
Madakin
Madakin Vor 4 Tage
Nihilismus wiederhergestellt. Danke ^^
AlphaAnymo
AlphaAnymo Vor 4 Tage
Verstehe nix
Norbert Ott
Norbert Ott Vor 4 Tage
Video Idee was passiert wenn das Gehirn 🧠 entfernt wird bei einem Lebendem Tier oder Menschen
Nour El Gündogdu
Nour El Gündogdu Vor 4 Tage
Sie ist 10
Nour El Gündogdu
Nour El Gündogdu Vor 4 Tage
Ok enschuldigung das war meine kleine schwesterr
Nour El Gündogdu
Nour El Gündogdu Vor 4 Tage
Auch dir mall ein job
Vogelpower-Club *
Vogelpower-Club * Vor 4 Tage
Ich gön dir die 1 Mio abos👍
Der Teddy
Der Teddy Vor 4 Tage
„Die Zeit wirds zeigen“ Schön gesagt
Der Teddy
Der Teddy Vor 4 Tage
dutoiu hour ich mein einfach nur das es ein schöner Satz ist •-•
dutoiu hour
dutoiu hour Vor 4 Tage
es geht nur um Masse. Ab einer bestimmten Masse wird ein schwarzes Loch gemacht und sonst ein Stern. einfach wird ab einer gewissen Masse der Agregatzustand
Hieronymu Mafia
Hieronymu Mafia Vor 4 Tage
mal wieder komisch fühlen nach einem kurzgesagt video, check
Lucas S.
Lucas S. Vor 4 Tage
Und die GEZ Spinner wollen mir etwas von Verschwörungstheorie erzählen...
galileo989
galileo989 Vor 4 Tage
Hätte aber sowas nicht schon beobachtet werden müssen? Solch "Sterne" sind doch sicherlich erkennbar oder?
ZOT 1381
ZOT 1381 Vor 4 Tage
Ich frag mich woher man das weiß. Ich meine z. B woher will man den wissen was in schwazen Loch nem Neutronenstern oder sonstwas drinne ist? Man war ja nie drinn und Messungen durchgeführt.
Andreas XX
Andreas XX Vor 4 Tage
Dank jz kann ich beruhigt schlafen
Yuri
Yuri Vor 4 Tage
Woher wissen wir das? Wie zur Höllen können wir das Innere von Neutronen Sternen untersuchen? 😅😅
Nadine Decker
Nadine Decker Vor 4 Tage
Ich liebe diesen Animations oder Zeichen Style 💚
Was verbirgt sich am tiefsten Punkt des Ozeans?
10:32
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Aufrufe 1,4 Mio.
CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern
16:42
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Aufrufe 1,3 Mio.
Wurmlöcher erklärt - Wir biegen uns das Universum zurecht!
08:44
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Aufrufe 971 Tsd.
String Theory Explained - What is The True Nature of Reality?
08:01
Kurzgesagt – In a Nutshell
Aufrufe 14 Mio.
1000 km Seil ins All - Skyhook & Space Tether
07:16
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Aufrufe 1 Mio.
Was kam vor der Geschichte? Der Ursprung der Menschheit
09:37
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Aufrufe 1,6 Mio.
Warum Leben auf dem Mars unser Untergang wäre - Der große Filter
08:25
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Aufrufe 2,1 Mio.
Zeit: Die Vergangenheit & Zukunft von allem
07:46
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Aufrufe 1,3 Mio.
Neutron Stars - The Most Extreme Things that are not Black Holes
08:41
Wie gefährlich ist Elektrosmog? (feat. maiLab)
08:49
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Aufrufe 945 Tsd.
What Do Alien Civilizations Look Like? The Kardashev Scale
11:41
Kurzgesagt – In a Nutshell
Aufrufe 3,8 Mio.
So baut man eine Bombe aus einem Schwarzen Loch!
08:30
Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Aufrufe 1,1 Mio.